PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lampen benutzt ihr?



Kischali
07.09.2011, 19:14
Mich würde interessieren was für Lampen ihr benutzt. Normale oder welche die das Pflanzenwachstum fördern?

Liebe Grüße
Kischali

Losthighway
07.09.2011, 21:29
Ich benutz im Versuchsstadium Power LEDs in Kaltweiß ~6000K, Königsblau 450nm und Tiefrot 660nm. Funktioniert bissher sehr gut. Allerdings würde ich momentan eher zu T5 LSRs greifen 840er oder 865er, zumindest wenn man nicht basteln kann. Zu den LED-Leuchten mit Low-Current LEDs, kann ich nur sagen, spar dir das Geld, die taugen nichts. Außerdem sollten HQI-Stahler sehr gut funktionieren, die sind auch relativ effizient. Fragt sich nur was genau du damit beleuchten willst und wie groß die Fläche ist.

Kischali
07.09.2011, 22:02
Habe eine Dachgeschosswohnung , im Sommer passt es super vom Licht her, aber Frühling und Herbst kommt zu wenig Licht an die Pflanzen. Fläche wäre 2x2m

Inéea
07.09.2011, 23:03
Mich würde interessieren was für Lampen ihr benutzt. Normale oder welche die das Pflanzenwachstum fördern?

Liebe Grüße
Kischali


http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=14645&highlight=Lampen

Schau mal hier, da ist es Super erklärt, findet man ganz leicht über die Suchfunkion.