PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischfliege bei der Paarung



Bernd ...
23.09.2011, 08:40
auch die fleischfliege(für mich: schachbrettfliege) nutzt das herrliche spätsommerwetter noch schnell zur paarung. kann man ja verstehen. wir haben ja jetzt auch wieder frühlingsgefühle;).http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13709121

gruss bernd...

Nicki333
23.09.2011, 16:16
Schönes Foto:jo:
LG, Nicki

DanielDD
23.09.2011, 16:49
... kann man ja verstehen. wir haben ja jetzt auch wieder frühlingsgefühle


Wie ist das bei Euren Kakteen? Meine Kakteen auf dem Balkon machten den ganzen
Sommer einen schlechten Eindruck. Die meisten sind kaum gewachsen, lediglich der
Ech. mammillosa, der Cleisto Samaipatanus und ein paar andere sind regelrecht
gewuchert. Besonders die Thelos und Feros haben gelitten. Durch die hohe Luft-
feuchtigkeit ist das Substrat meist nur langsam getrocknet.

Seit Ende August geht es aber richtig los. Die Kakteen scheinen alles nachzuholen.
Selbst der Fero. latispinus hat zwei neue Areolen gebildet. Die meisten Kakteen
haben kräftige, farbige neue Dornen am Scheitel. Ein Lobivia Ferox, den ich letztes
Jahr gekauft habe, ist aus seinem Jugendstadium heraus und sieht erwachsen aus.
Irgendwie macht es wieder richtig Spaß, obwohl wo die Saison bald vorbei ist.

DanielDD

Dicksonia
23.09.2011, 17:02
Ja, es macht Spaß, jetzt den Zuwachs des Jahres zu begutachten. :D
Die ganz früh pikierten Sämlinge sind wirklich gut abgewachsen und die, von denen ich dachte, daß es vielleicht schon etwas spät ist, haben auch gut zugelegt.

Aber bei Bernds Foto ist mir klar geworden, wie die aufgespießten Insekten auf meinen Kakteendornen zustande kommen. :o


lg

Mike
23.09.2011, 20:02
Insekten auf Blüten sind immer ein Hingucker ... schönes Foto Bernd !
Und die "armen" Dinger zwischen den Dornen sind Gefangene ihrer Neugier gewesen und nicht mehr zwischen den Dornen rausgekommen... aber jetzt ist ja wieder Wintervorbereitung und da putz ich die bei mir alle raus :o:grin:

Hier noch ein Besucher an meiner T.laui

http://i43.servimg.com/u/f43/16/63/34/46/t_laui13.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=458&u=16633446)

Bernd ...
24.09.2011, 07:32
ich danke euch für´s lob. mike, dein bild ist auch wunderschön. habe auch immer wieder käfer, fliegen, wespen, hummelchen, bienchen und schwebfliegen zwischen den dornen der kakteen.
sag mal, wie alt und wie gross sind denn deine tollen turbini´s? die alleine sind schon ein hingucker für jede sammlung.
@daniel, bei mir ist es genauso, wie bei dir. viele kakteen wachsen jetzt noch mal odrdentlich, weil sie im "sommer" nicht dazu gekommen sind.
gruss bernd...

Mike
24.09.2011, 14:31
Hi Bernd , danke dir auch für´s Lob . Die Turbinis sind (Laui links) 13cm und der (Lophophoroides rechts) 9cm . Sind schöne Pflanzen und haben von meiner Frau "verkaufsverbot" bekommen :o :grin:

wikado
24.09.2011, 16:52
Ja wenn ich Glück habe fotografiere ich sowas auch . Ich hatte auch schon Bienen Schweebfliegen Spinnen auf meinen Kakteen und sogar ein Marienkäfer hat sich in einem Fero peninsulate gut getrarnt versteckt

Nicole

Bernd ...
25.09.2011, 07:51
moin mike, das glaube ich gerne. ich hätte diese prachtstücke auch auf keinen fall hergegeben.
nicole, man muss schon sehr vorsichtig sein, um diese flinken insekten nicht zu erschrecken und auch noch auf ein bild zu bekommen.
gruss bernd...