PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfropfung eines Ferocactus



moerzi
24.09.2011, 12:53
Bei meiner Aussaat 2009 von Ferocacteen waren einige mit Chlorophylstörung dabei. Da diese nicht weiterwachsen (siehe Fotos) werde ich sie wohl Pfropfen müssen. welche Unterlage wäre da geignet?

lophario
24.09.2011, 14:09
Hallo!
Leider sind die Bilder unscharf (Handyfotos?). Bei dem Ersten erkennt man klar die Panaschierung, bei dem 2. erkenne ich nichts.
Ich würde eine der gängigen Dauerunterlagen wie Echinopsis, Cereus, Trichocereus, Myrtillocactus, etc. verwenden.
Viel Erfolg!

moerzi
24.09.2011, 16:25
Hallo!
Leider sind die Bilder unscharf (Handyfotos?). Bei dem Ersten erkennt man klar die Panaschierung, bei dem 2. erkenne ich nichts.
Ich würde eine der gängigen Dauerunterlagen wie Echinopsis, Cereus, Trichocereus, Myrtillocactus, etc. verwenden.
Viel Erfolg!

Stimmt das zweite Foto ist unscharf (habe vergessen die Makroeinstellung zu wählen) und soll nur den Größenunterschied demonstrieren zwischen gesunder und kranker Pflanze.

Mike
24.09.2011, 17:26
Bei meiner Aussaat 2009 von Ferocacteen waren einige mit Chlorophylstörung dabei. Da diese nicht weiterwachsen (siehe Fotos) werde ich sie wohl Pfropfen müssen. welche Unterlage wäre da geignet?

Also am einfachsten wäre den auf dem linken Bild auf, den auf dem rechten Bild zu pfropfen ! :grin: