PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also, ...an alle "Weggefährten": BITTE gebt mir An



lophophora
04.04.2006, 14:50
ja hallo,......

ich bin neu in der "Gemeinde der Freunde der psychoaktiven Pflanzen"......neu...........ja,......seit einem Jahr habe ich eine "salvia" in Pflege......jedoch ist es das erste mal, das ich mich an Kakteen versuche.....und wollte nun wissen ob ich alles richtig gemacht habe...........denn ich fange schon an mit den "Kleinen" zu fühlen, und fände es von daher sehr schade und wäre vor allem sehr enttäuscht, wenn ich jetzt schon etwas falsch gemacht hätte.....

Also, ...an alle "Weggefährten": BITTE gebt mir Antwort-----:

- den San Pedro- und den Trichocereus peruvianus Steckling habe ich in einer Mischung aus Kaktuserde und Quartzsand in die Sonne ans Fenster gestellt.....ist das richtig so?......und wielange werden die Kakteen brauchen, bis sie wurzeln? ist es richtig, dass sie nun knapp ein halbes Jahr brauchen, bis sie Wurzeln schlagen?

- bei den Hoodia und den Peyote habe ich lediglich ein wenig Kaktuserde mit Quartzsand in einem größeren töpfchen (kein unglasierter Tontopf) hinzugefügt, und auch an die Sonne auf die Fensterbank gestellt....ist das ok?

Ich hoffe das ich soweit alles richtig gemacht habe, würde mich trotzdem sehr über Rückmeldung freuen.......

zemala

AstrophytumX
04.04.2006, 15:34
jaja soweit ok nur der Lophophora muss aus dem 'Substrat raus.
Der darf kein humus im substrat haben!!
tu den in Seramis oder ähnliches.

Ist Deine Salvia eine Salvia divinorum?
Die gefallen mir sehr gut aber wo bekommt man eine?

San Pedro bewurzeln übrigens sehr schnell.
Darfst ihn aber nicht direkt gießen!!!lass den ma so 2-3 Wochen trocken.
Und nicht in die direkte Sonne bis er Wurzeln hat.
Wenn er wieder treibt kannste ihn so viel Sonne geben wie möglich ist.

fissy
04.04.2006, 18:54