PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der Ausgaben von Walther Haage "Kakteen A-Z"



Papamatzi
02.10.2011, 15:36
Hallo liebe Kakteenfreunde,

Kann mir einer von Euch kurz die Unterschiede aufzeigen, zwischen der Originalfassung von Walther Haage und der überarbeiteten Fassung durch Uli Haage?

Mit anderen Worten, kann man getrost zugreifen, wenn man günstig die originale, unüberarbeitete Fassung angeboten bekommt, oder sollte man viel lieber die neueste, überarbeitete Fassung erstehen?

Für Aufklärung und Rat dankbar ;),
Matthias

lophario
02.10.2011, 15:44
Ich glaub da wurde nur das Synonymverzeichnis auf den neusten Stand gebracht, aber ohne Gewähr ;)
Ich hab mir die Neuauflage für 15€ geholt und es nicht bereut :)

Papamatzi
04.10.2011, 13:21
Danke für die Info. :)
Ja, damit steht das Buch auf meiner Wunschliste :jo: ;).
Viele Grüße,
Matthias

Dicksonia
04.10.2011, 14:55
http://www.kakteen-haage.de/shop/literatur/kakteenliteratur/literatur-kakteen-von-a-bis-z-das-kakteenlexikon-von-walther-haage-ergaenzte-neuauflage-2008.html

Nur mal so rein theoretisch..... ;)


lg

Papamatzi
04.10.2011, 18:06
Oh, danke!
Ich meine, es hier vor Kurzem noch für 23 Eur gesehen zu haben...
Oder hab ich mich da verguckt?
Bei WB hab ich's zum gleichen Preis (15) entdeckt. Aber ok, warum nicht hier kaufen (lassen) :D?

// Matthias

Dicksonia
04.10.2011, 19:44
Man(n) kann ja das Ganze mit einem kleinen Substrateinkauf oder ähnlichem verbinden. Dir wird schon was einfallen. ;)


lg

Stachel-Bine
04.10.2011, 20:38
Ich habe mir auch gerade gestern bei WB die ältere Ausgabe bestellt, bin sehr gespannt drauf... LG

Papamatzi
04.10.2011, 21:26
Man(n) kann ja das Ganze mit einem kleinen Substrateinkauf oder ähnlichem verbinden. Dir wird schon was einfallen. ;)


lg
:D Jaja, schon klar. ICH wüsste da einiges... Aber ich will's mir doch schenken lassen. ;) ;)
Aber natürlich doch, einen kleinen Hinweis an geeigneter Stelle mal so fallen lassen, das geht schon. :cool:

klausK
04.10.2011, 21:36
Hallo

ich habe mir auch die neue Auflage gekauft, habe diese aber wieder verkauft.
weil mir meine alte Ausgabe von 1983 ( 2. Auflage ) besser gefällt. Die Fotoauswahl in der "neuen Ausgabe" fand ich nicht so gut, haben mich nicht so angesprochen, wie die alten Foto´s in der alten Ausgabe.

MfG Klaus

Duchemin
08.10.2012, 17:48
Meine Ausgabe ist von 1983 und ich liebe dieses wunderbare Buch!