PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ariocarpus agavoides mit sehr langen Warzen



Bernd ...
04.10.2011, 08:53
moin leute, gestern habe ich einen agavoides mit 5 cm langen warzen für einen kleinen gefallen bekommen:grin::p.
so ein prachtstück hatte ich bisher noch nie. meine agavoides, die ich habe, haben alle nicht diese langen warzen, wie dieser hier. man sieht solche langwarzigen agavoides eher selten. am häufigsten sind die kurzwarzigen im handel. der mike hatte vorgestern auch so einen gezeigt. und daneben die kurzwarzige form. ist es beim agavoides ähnlich, wie bei einem trigonus? vor ein paar jahren wurde ja auch noch ein zweiter fundort von a. agavoides entdeckt. unterscheiden sich diese pflanzen von denen vom ersten fundort? fragen über fragen. wer eine antwort für mich hat, bitte schreiben.
hier erst mal ein bild von meinem prachtexemplar. nun muss er nur noch blühen. http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=21361964

gruss bernd...

Mike
04.10.2011, 15:27
Traumpflanze Bernd ! Glückwunsch dazu :-)

Bernd ...
04.10.2011, 19:34
danke mike. ich hab mich auch sehr über das teil gefreut. mein kumpel hat noch 2 von diesen tollen pflanzen. die behält er aber, sagt er;):D. na, mal sehen...
gruss bernd...