PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mammillaria kriegt keine Wurzeln

Tabo
11.11.2011, 21:43
hallo,

habe mich mal vor 3 JAhren hier angemeldet. Finde meinen Beitrag aber nicht mehr. Schade. Wie lang werden die denn gespeichert? HAbe inzwischen ein BAby u schaff es heute endlich mal wieder, hier kurz hier schreiben. evtl kann mir jmd helfen: Also : habe im Mai 2011, wie damals 2008 empfohlen und umgesetzt, meinen schief gewachsenen Mammillaria abgeschnitten , ca 8 cm, und nun steht er auf einem Topf - soll wurzeln. Den Tip gab mir damals jmd u es hat perfekt geklappt. Aber nun kreigt er keine Wurzeln mehr sondern trocknet so langsam. was KAnn ich tun? Ich will ihn soooo gern "retten"

LG

stefang
11.11.2011, 21:50
Hallo Tabo,

der Beitrag von damals ist wohl der hier: http://kakteenforum.de/showthread.php?t=7805

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber steht die Mammillaria immer noch ohne Erde "auf" dem Topf? Dann wundert mich nichts.
Sobald Wurzeln gebildet werden kann der Kaktus eingetopft werden und sollte dann auch nach ein paar Tagen gegossen werden.

kaktusy
11.11.2011, 22:56
stell die mammi über den winter nochmal kühl - die chancen zur wurzelbildung sind im winter nämlich fast 0!

wenn es nächstes jahr sonniger und wärmer wird, feuchter halten warm und halbsonnig stellen - dann sollte das noch klappen.