PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der aus Ostwestphalen



puppy
12.11.2011, 23:31
Hallo Leutz...
ich bin puppy, relativ jung und komme aus dem schönen Ostwestphalen, leider habe ich noch nicht wirklich Erfahrung mit Kakteen/Sukkulenten/o.ä. und bin Besitzer mehrerer Delosperma Bosseranum, einer Kanna-Pflanze und einer Aptenia cordifolia 'Variegata'.
Naja soweit zu meiner Person, ich hoffe auf Hilfreiche Tipps und Tricks, da ich mir demnächst ein paar Kakteen zulegen möchte :smile:
grüße von mir.. ;-)

Bernd ...
13.11.2011, 10:50
ostwestfalen, da fällt mir spontan die lippe ein.
dann sei mal ganz herzlich bei uns willkommen. tip´s und trick´s findest du hier schon zu hauf`. brauchst nur die suchmaschine einschalten;).
gruss bernd...

Wühlmaus
13.11.2011, 11:03
Hallo,

Willkommen hier im Forum.
Keine Sorge, wir haben alle mal klein angefangen mit den Kakteen. Mein Tipp ist: Erstmal viel lesen und dann einfach anfangen. Klappt dann schon.

LG Elke

Morgans Beauty
13.11.2011, 12:18
willkommen im forum puppy ;-)

utehannover
13.11.2011, 12:39
Willkommen hier im forum- ich bin auch Westfale:-) aber jetzt schon seit 20 Jahren in hannover

Losthighway
13.11.2011, 14:33
Huhu, bin zwangsweise Lipper, wird sich aber nach dem Studium hoffentlich wieder ändern. Die Vorurteile gegen Lipper stimmen fast Alle..Gruß aus Detmold...

Dominik
13.11.2011, 14:48
Hallo puppy,

herzlich Willkommen im Forum.. Lass mich raten, die Kakteen sollen Lophophora und Trichocereus werden!

Ann-Kathrin
13.11.2011, 18:12
Hm, ich bin auch Lipper! Nachteile sehe ich da nicht!
Nur das ich mich in Detmold schon mehrmals verfahren habe! Was kann man denn in Detmold studieren???

CABAC
14.11.2011, 07:30
Hallo zusammen,

bin auch ein OWLer (ohne KFZ-Kennzeichen LIP und Kochbüchern welche nicht mit den Worten "Man leihe sich..." anfangen ) und kann behaupten und beweisen, dass es seit 20 Jahren mit KuaS hier sehr gut läuft. Die verhalten sich typisch unlippisch und erfeuen mich freigibig mit reichen Blütensegen und äußerst erfolgreichen Aussaaten...

l.G.

CABAC

Stachelkaktus
14.11.2011, 11:02
Ein herzliches Willkommen auch aus Bielefeld! Ich wünsche viel Spaß hier im Forum! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und konnte mir auch schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp "abholen".

LG Gabi :gies

kabraedu
19.11.2011, 23:48
wenn auch viel zu spät, dennoch auch von mir herzlich Willkommen. Bin auch noch ziemlich neu hier und wünsche dir viel Spaß.

Gruß Karin