Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Interessengemeinschaft Mesembs
Morgans Beauty
06.12.2011, 14:38
Hallo zusammen,
ich habe heute die o.a. IG aufgemacht, um alle Interessierten dieser Pflanzen einzuladen, sich in der Fachecke miteinander zu unterhalten. Gern auch mit interner Tauschbörse, Fotoecke und was sonst noch so kommen mag. Ich möchte den Interessentenkreis erweitern, weil ich der Ansicht bin, das diese es absolut wert sind, kultiviert zu werden und mehr Beachtung zu schenken. Also wer Lust hat, das Ganze mit Leben zu füllen, ist herzlich eingeladen und willkommen! :jo:
cool-oma-renate
06.12.2011, 17:35
und ich soll hier den Anfang machen? na auf denn, ich war tatsächlich überrascht, was ich da gestern im Fenster entdeckte. Der Name der Pflanze ist mir unbekannt und im Sommer des Jahres konnte ich beobachten, dass mit ihr irgendwas nicht stimmte, ich steckte sie in Vogelsand und da steht sie immer noch und treibt ganz plötzlich. Mit dieser Vogelsandmethode habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt jetzt schon einige Kandidaten, die ich wiederbeleben konnte, denn mit dem "Entsorgen" tue ich mich sehr schwer!
gruss renate
http://www.kakteenforum.de/images/editor/insertimage.gif
http://www.kakteenforum.de/images/editor/insertimage.gif
cool-oma-renate
06.12.2011, 17:41
Hallo micha! nun habe ich den Anfang gewagt und mit dem "Bildeinstellen" hat es nicht so geklappt, wie es sollte! trotzdem ich wünsch Dir und uns allen ein gutes Gelingen! renate
Hallo micha! nun habe ich den Anfang gewagt und mit dem "Bildeinstellen" hat es nicht so geklappt, wie es sollte! trotzdem ich wünsch Dir und uns allen ein gutes Gelingen! renate
Ich glaube der Micha wollte, dass Du Dich hier anmeldest: http://www.kakteenforum.de/group.php?groupid=22
Findet man, wenn man oben auf "Community" klickt und dann auf "Interessengemeinschaften". Ist wie so eine Art Unterforum. :D
Persönlich finde ich da auch nur sehr selten hin. Vielleicht wäre ein schöner Mesembs-Bilder-Thread direkt hier im Forum nützlicher?
cool-oma-renate
06.12.2011, 22:19
danke tokai ! renate
Morgans Beauty
07.12.2011, 11:34
ja genau, ich meinte natürlich das unterforum. ich habe ja schon einen mesemb-thread aufgemacht, aber leider steht mein name in der headline, weshalb sich wohl kaum jemand traut dort bilder einzustellen. ich werde mal die mods fragen, ob sie diesen umbenennen können und so zugänglicher für alle ist!
Dicksonia
07.12.2011, 12:50
Hi!
Die IG´s finde ich extrem schlecht zu verwalten und eigentlich findet die kaum einer.
Vielleicht wäre ein hundert Seiten langer Palaver-Thread, der nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist, besser? :confused:
lg
Pantalaimon
07.12.2011, 15:20
Hallo,
jo, dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal angeregt, die Interessengemeinschaften in irgendeiner Form in das Main-Board zu integrieren, aber die Resonanz darauf war eher verhalten. (Dabei könnte man das ganz einfach als Link auf die IG-Übersichtsseite gestalten -- oder aber man kopiert die Struktur des DKG-Forums, indem man die Sektionen "Kakteen" und "andere Sukkulenten" nochmal in unterschiedliche Gruppen / Gattungen unterteilt und dafür die IGs abschafft.)
Viele Grüße!
~Pan
Papamatzi
07.12.2011, 15:48
Hi Micha,
Ganz ehrlich, mich interessiert es sehr, immer mal wieder was über Deine Pflänzchen zu erfahren und zu lernen. Da ich bisher wirklich nichts dazu beitragen kann und auch nicht vorhabe, ernsthaft diese Richtung zu vertiefen (abgesehen von ein paar Ausnahmen), lohnt es für mich nicht, Deiner Interessengemeinschaft beizutreten. Allerdings fände ich es doch sehr schade, so nichts mehr davon mitzubekommen.
Morgans Beauty
07.12.2011, 16:44
nein nein matze versteh mich nicht falsch, ich will niemanden ausschliessen etc. mich wurmt es nur, das man scheinbar die wenigen leute die mesembs kultivieren in keinem forum zusammen bekommt. wenigstens die paar hier verbliebenen wollte ich irgendwie.....was auch immer! am besten wir lassen es so wie es ist, da am board offensichtlich nichts geändert wird. die IG mesembs gibt es ja schon, allerdings kann ich nicht in jede IG einsteigen, die meine interessen berühren, das geht finanziell schon nicht. also die bilderthreads bleiben auf jeden fall bestehen und ich will auch gern öffentlich dazu diskutieren :jo:
@pan: i know!
Papamatzi
07.12.2011, 17:33
nein nein matze versteh mich nicht falsch, ich will niemanden ausschliessen etc. mich wurmt es nur, das man scheinbar die wenigen leute die mesembs kultivieren in keinem forum zusammen bekommt. Schon klar. Hatte ich so verstanden und kann es gut nachvollziehen.
die IG mesembs gibt es ja schon, allerdings kann ich nicht in jede IG einsteigen, die meine interessen berühren, das geht finanziell schon nicht. Kostet das Geld da mitzquatschen? ;) ;) ;) Tja, die Sucht kriegt dann noch Futter, stimmts? :D
also die bilderthreads bleiben auf jeden fall bestehen und ich will auch gern öffentlich dazu diskutieren :jo:
Wie wär's, wenn Du einfach unter Pflege/Andere Sukkulenten einen (oder auch mehrere) Mesembs-Thread eröffnest? Allzuviel wird in diesem Unterforum nicht gepostet, so dass der Thread eigentlich immer auf Seite 1 bleiben sollte.
Ich zeig dann dort auch gerne nochmal meine ein, zwei Pflänzchen und frage, was ich falsch gemacht hab, wenn sie mir eingegangen sind...
Morgans Beauty
08.12.2011, 08:40
hi matze,
ich meinte die IG (http://www.ig-mesembs.fgas-sukkulenten.de/) der FGAS! (http://www.fgas-sukkulenten.de/)
SORRY! :oops: