PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer aus Bayern

Kaktus-andy
14.12.2011, 22:05
Hallo Zusammen,

nun, der name verät es schon, ich bin der andy ^^
Bin ende 30 und vor ca 3 Jahren aus beruflichen Gründen nach München gezogen wo ich nun auch ungehindert meiner Kakteenleidenschafft nachgehen
kann.
Fasziniert von Kakteen war auch ich schon immer.
Angefänglich mit so genannter Baumarktware.
Mitlerweile beziehe ich aber die Pflanzen aus dem Fachhandel bzw. übers
große Auktionshaus.
In meiner noch recht kleinen Sammlung befinden sich einige Astros, Feros,
Notos, Mammillarien, Echinoceren und Echinopsen-hybriden. Zwei Epis hab ich auch noch :smile:
Meine Vorliebe geht aber immer meht in Richtung der Tricho-hybriden mit ihren großen farbenprächtigen Blüten. Hier will ich mir noch einen kleinen Lebenstraum erfüllen.
Ich freue mich hier auf regen Gedankenaustausch und hoffe euch auch mal mit schönen Blütenfotos zu erfreuen.

grüße
Andy

rudir1962
14.12.2011, 23:42
Hallo Andy -

Herzlich willkommen hier im Forum -

Wünsche Dir viel Spaß mit Uns hier -

Ich sammle auch Epis und TH - Vieleicht kann man da ja irgendwann mal was tauschen -

Bis dahin

Schöne Vorweinachtszeit

Rudi -

Theodora K.
15.12.2011, 08:29
Hallo Andy,

willkommen im Forum :grin:.

Morgans Beauty
15.12.2011, 09:24
wilkommen im klub andy :jo:

OPUNTIO
15.12.2011, 14:59
Servus aus Nordbayern und willkommen im Forum
Gruß Stefan

lophario
15.12.2011, 21:49
Hallo Andy,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wohne im Münchner Nord-Osten (Poing). Wenn Du persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten suchst kannst Du ja gerne mal zu den Münchner Kakteenfreunden kommen. Würde mich freuen!
MfG
Jürgen

Stachelsusi
16.12.2011, 11:28
Servus Andy,
ich komme aus der nähe Garmisch-Pa.
Und freu mich immer,wenn gleichgesinnte in der (nähe) sind.
Meine Sammlung hat auch paar schöne Epis und eine tolle Trichocereus hybride.Ansonsten mag ich gern Opuntia und Cereen.
LG Susi

DieterR
16.12.2011, 13:53
Gruß aus dem Frankenland nach Norditalien und herzlich Willkommen! ;)

Peter1905
16.12.2011, 15:17
Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Woher kommst denn genau???

Jürgen_Kakteen
16.12.2011, 16:15
Hallo Andy

Willkommen im Kreis der Sammler die auch andere an ihrem Hobby teilhaben lassen.

marcu
16.12.2011, 18:28
Herzlich Willkommen im Forum, Andy!;)

Kaktus-andy
16.12.2011, 21:16
na da bin ich jetzt aber schon ein wenig gerührt, so herzlich wie ihr mich hier aufnehmt.
*freu*

@rudi; können wir zu gg. zeitpunkt gern mal machen
bei meinen Epis warte ich aber noch auf die Erstblüte, habe beide als Stecklinge geschenkt bekommen. Mehr kann ich zu den Pflanzen i.M. noch nicht sagen.
Weis nur das die Eine recht große dunkelrosa Blüten hervorbringen soll.

@Jürgen; ich wohne in München-Lerchenau
das mit den Kakteenfreunden fänd ich schon interessant, zumal ja ein Schnupperjahr angeboten wird :-)
Muß ich mal checken ob meine übrigen hobby`s mir da noch genug zeit dafür lassen.

@peter; ich stamme ursprünglich aus dem südlichsten Brandenburg nah an sachsischen Grenze. a Preuss halt ^^
Bin aber schon länger in Bayern unterwegs. Habe vorher einige Jahre in der Ecke von Miesbach gewohnt. Tolle landschaftliche Gegend. Fahre da ab und an noch in die Berge zum Wandern und biken