Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thiago ist nun hier...!

thiago
14.01.2012, 23:42
Hallo,
wie es sich für ein Forum gehört, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der thiago (45) und Kakteen sind eine alte Leidenschaft von mir. Als kleiner Butsche fand ich den Kaktus auf der Fensterbank von meiner Oma immer so interessant. Also musste ich auch welche haben. Ich legte mir also eine stattliche Sammlung von über 100 Exemplaren zu. Mit meinen damaligen 13-14 Jahren hatte ich natürlich null Ahnung von Kakteenhaltung. ich hatte ein Nord-Fenster und meine Kakteen standen auf Regalen an der Wand. Es war natürlich klar, dass alle Pflanzen eingingen, Geilheitstriebe entwickelten oder matschig wurden, da ich mit Wasser nicht gerade sparsam umging. Auf der anderen Fensterbank in Richtung Süden bekam ich dann immerhin eine Rebutia Violaciflora und einen Notocactus zum blühen. Mann, war ich damals stolz:grin:

So richtig liess mich die Leidenschaft nicht los. Ich hatte zwar andere Sachen im Kopf, nun möchte ich mir aber wieder ein paar Pflanzen anschaffen. Ich habe ein Süd-Fenster, allerdings keine Fensterbank und daher müssen die Kakteen auf dem Fussboden stehen. Viel Platz besteht nicht, aber für ein Dutzend sollte es langen. Leider besteht keine Möglichkeit die Pflanzen im Winter kühl zu halten, da ich es im Wohnzimmer für mich angenehm halten möchte. Aber schaun mer mal, was die Pflanzen dazu sagen.

Ich komme aus Hamburg und die nächste Anlaufstelle um Kakteen zu erwerben wäre "Klein Mexiko" in Reinfeld/Holstein, wo ich auch damals einkaufte. Oder kennt jemand eine andere Adresse in HH? Ich bin Anhänger von Kugelkakteen (Mammilaria, Rebutia, Melocactus etc) Aber gegen einen Cereus oder Cleistocactus habe ich auch nichts einzuwenden. Einen Litops oder Astrophytum als Kontrast ist auch immer schön.

So, das war schon fast zu ausführlich für mich:o

Liebe Grüße aus Hamburg

thiago

Nach nun ca. 30 Jahren

Chrissi
15.01.2012, 21:56
Hallo,

herzl. willkommen.

LG Christa

Morgans Beauty
16.01.2012, 09:57
willkommen an bord!

wenn du online bist, dann schau doch mal bei haage (http://www.kakteen-haage.de/shop/) vorbei oder bei einem der vielen anderen anbieter, die im internet unterwegs sind!

marcu
16.01.2012, 18:39
Willkommen im Forum!:grin: