PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal ebay...



niblet
15.04.2006, 21:06
hi! Ich seh da gerade diese Aktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7757349379&ssPageName=STRK:MEWA:PIC

Der sieht mir etwas aus wie ein T.Cuzcoensis...

Würdet ihr mir da zustimmen??

lg
Niblet

Astrophytum P.
15.04.2006, 22:05
Es ist auf jeden Fall kein peruvianus! :D

Echinopsis spez.
16.04.2006, 01:40
Jdf ist das eher ein T. cuzcoensis, als ein T. peruvianus.
T. peruvianus ist bereift und hat über den Areolen eine V-Kerbe.

AstrophytumX
16.04.2006, 01:52
Ich muss nachher mal zuhause schaun wegen des T. puruvianus.
Wenn man viel nebelt geht die Bereifung weg.Aber ich denkie doch das mit peruvianus könnte hinkommen.von den Dornen auch wie meiner.Rippen auch.

Echinopsis spez.
16.04.2006, 01:56
Stimmt schon, aber unterhalb vom Neutrieb dauert das ´ne Weile.
Und auf keinen Fall verschwindet davon die V-Kerbe. :wink:

AstrophytumX
16.04.2006, 01:59
Hey Thomas,

Was denn fürne V-Kerbe?is mir nie aufgefallen oder ich war unachtsam.
Aber ne V-Kerbe über den Areolen is mir bei der Art fremd.
Vielleicht erscheint das so wegen der Bereifung?
Muss ich mal in Ruhe nachsehn

Echinopsis spez.
16.04.2006, 02:17
Zumindest im Neutrieb muss sie deutlich zu sehen sein.
Mit dem Reif hat das nichts zu tun, die ist real.

buhman
04.05.2006, 02:58
halli hallo leute kann nur sagen das dieser ebayer äußerst seriös und nett handelt habe bei ihm ein 35cm kopfstück eines peruvianus sehr günstig ersteigert und ich kann nur sagen das das ohne zweifel ein peruvianus ist das kopfstück ist mitlerweile um gut 3cm gewachsen besitz die charakteristischen V kerben eine feine reifschicht und davon mal abesehen beeindruckende 6-9cm lange stacheln ich hoffe das ich ihn möglichst bald zum blühen bekomme und er seine ganze pracht entfaltet.Fazit ich kann phoka60 nur empfehlen.

Petra Koch
25.05.2006, 14:39
Hallo,
der Anbieter ist ein recht bekannter Kakteenbuchautor und wird schon wissen, was er anbietet.
Mailt ihn doch an und fragt ihn wegen der Differenzierung (Kerbe, Bereifung etc.), er wird Euch Auskunft geben.

Tschüs
Petra

Jessy
26.05.2006, 16:01
Also ich find wie der schreibt kann er gut in einem Auktionshaus arbeiten. :D Ich war echt schon am überlegen mitzusteigern!
By Jessy