PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An den Administrator!



Tobias Wallek
16.04.2006, 17:10
Hallo zusammen !

Nachdem hier heute schon wieder so eine überflüssige Spam aufgetaucht ist, wollte ich den Moderatoren mal einen Vorschlag machen.
Schaut euch mal die Mitgliederliste an, insbesondere die User mit einem "komischen" Benutzernamen und 0 Beiträgen. Bei fast allen findet man eine Webadresse. Dem Titel nach zu urteilen, handelt es sich mehrheitlich um Drogen-und Sexseiten.
Macht euch doch einfach mal die Mühe und sperrt diese User, das könnte für wesentlich weniger Spam sorgen.

Ciao Tobias

Topic angepasst. michael

Marc
16.04.2006, 17:33
Moin Tobias,

Deine Idee hat leider nur den Nachteil, dass klassische Nullposter auch keinen Spam gepostet haben können ;O)
Wirkungsvolle Vermeidung ist Schreibrecht nur mit Registrierung und Registrierung nur mit Zahlencode, den man ablesen und eintragen muss. Das können Spambots mE noch nicht ;O)

Beste Grüße und frohe Ostern,

Marc.

Michael Wolf
16.04.2006, 21:24
Hallo Tobias,

für diese Fälle sind die Mods die falschen Ansprechpartner. Sowas kann nur Admin und das ist Uli!

Tobias Wallek
16.04.2006, 23:41
@Marc:
Okay, dann hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Diese sog. Nullposter haben aber trotzdem (mehr oder weniger) alle eine Homepage angegeben, mit nicht forumstauglichem Inhalt. Das hat so rein garnichts mit unserem Hobby zu tun.
Deshalb wäre ich auch für ein entfernen dieser User.

@Michael:
Ups, aber du könntest doch den Thementitel in "An den Administrator" ändern, oder ?

Ciao Tobias

fissy
02.05.2006, 18:30
hab ich glaub schonmal vorgeschlagen, oder wsollte ich mal vorschlagen^^
aber ich bin auch dafür für spam bots löschen

Helga
03.05.2006, 18:35
Hallo

Vor kurzem gab es eine große Löschrunde und alle älteren 0 Beiträge Mitglieder wurden gelöscht.
Wird sicher bald wieder gemacht werden.

Alles liebe
Helga

Chäps
03.05.2006, 23:04
alle eine Homepage angegeben, mit nicht forumstauglichem Inhalt. Das hat so rein garnichts mit unserem Hobby zu tun.

Ciao Tobias

Also mein Link hat ja auch nichts mit Kakteen zu tun! Aber es ist aslles Jugenfrei, bitte lasst mich auf diesem Forum schreiben!

Echinopsis spez.
04.05.2006, 00:22
Also mein Link hat ja auch nichts mit Kakteen zu tun! Aber es ist aslles Jugenfrei, bitte lasst mich auf diesem Forum schreiben!

Wie jetzt .. nackte Frauen sind Jugendfrei ?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

S *****wibli geht mal grad so durch. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a030.gif

Gruß
Thomas

Chäps
04.05.2006, 09:51
Also mein Link hat ja auch nichts mit Kakteen zu tun! Aber es ist aslles Jugenfrei, bitte lasst mich auf diesem Forum schreiben!

Wie jetzt .. nackte Frauen sind Jugendfrei ?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

S *****wibli geht mal grad so durch. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a030.gif

Gruß
Thomas

Was denn der Link den ich drauf habe ist die Webseite eines Kollegen!! Nichts Nackte Weiber!!!

Echinopsis spez.
04.05.2006, 14:25
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, geschweige denn, Dich von hier vertreiben.
Konnte ja nicht ahnen, dass Du so gereizt reagierst. 8)

Gruß
Thomas

P.s. Auch wenn´s die Seite von Deinem Kollegen ist, eine nackte Frau ist da trotzdem zu sehen. :wink:

Tobias Wallek
04.05.2006, 18:44
Hallo Chäps !

Mein Hinweis war auch nicht gegen Leute wie dich gerichtet, sondern gegen jene, die hier nie was schreiben und nur im Profil ihre Homepage angeben, die dann häufig mit Nicht-jugendfreien Inhalten versehen ist. Eine eigene HP muss ja garnicht zwangsläufig was mit Sukkulenten zu tun haben.
Schau dir doch mal die HP von dem neuesten Mitglied (ZZZuck) an (oder tue es besser nicht), dann weisst du was ich meine.

Ciao Tobias

Chäps
04.05.2006, 22:54
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, geschweige denn, Dich von hier vertreiben.
Konnte ja nicht ahnen, dass Du so gereizt reagierst. 8)

Gruß
Thomas

P.s. Auch wenn´s die Seite von Deinem Kollegen ist, eine nackte Frau ist da trotzdem zu sehen. :wink:

Habe die :D :D :) :( :o :-? 8) Dinger vergessen.

Chäps
05.05.2006, 09:59
Schon wieder so ein Ding!!! Das kanns nicht sein oder?

Echinopsis spez.
05.05.2006, 10:08
Na dann ist ja alles geklärt. :D

Gruß
Thomas

Maeve
05.05.2006, 12:02
Also in anderen Foren kenn ich das überhaupt nicht...leider bin ich kein php-Crack, sonst könnte ich helfen. Aber warum ist das hier so leicht? Kann doch nicht nur an der "Gast"-Funktion liegen.

BerndF
08.05.2006, 01:15
Hallo Maeve,


Aber warum ist das hier so leicht? Kann doch nicht nur an der "Gast"-Funktion liegen.

die Forumssoftware ist weit verbreitet und Ziel vieler Hacker. Leider ist die Version hier schon lange nicht mehr 'upgedated' (schüttel wegen Wort) worden. Darum sind praktisch alle bekannten Hintertürchen offen.

Viele Grüße

Bernd

Maeve
08.05.2006, 11:47
Aaaaaah, okay, verstehe. 8-)
Das ist ja doof. :(

Tommy
08.05.2006, 19:11
naja!
hintertüren würde ich mal nicht unbedingt sagen!
es ist vielleicht eine SQL Injektion möglich. Aber ohne fertigen Exploit werden das irgendwelche 0815 Perl oder PHP Coder nicht schafen.!
Und ich denke mal auch nicht unbedingt, daß sich irgendein Exploiter die Mühe macht ein Kakteen Forum zu nerven.!