PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aporophyllum

epi-narr
08.03.2012, 07:52
Liebe Freunde, am letzten Wochenende habe ich begonnen meine Aporophyllen aufzuwecken, die ich seit 2 Jahren habe. Leider haben sie noch nicht geblüht. Da sie im letzten Sommer kräftig zugelegt haben, hoffe ich auf die Blüten in der kommenden Saison.... Deshalb möchte ich fragen, zu welcher Zeit die aporos überhaupt blühen? Im Frühling? Anfang Sommer? ....Ich werde mich auf euere Antworten freuen.
LG, Martin

kaktusy
08.03.2012, 11:31
meine haben schon schöne knospen angesetzt

Inéea
08.03.2012, 12:08
Hallo Martin

Meiner hat noch keine sichtbaren Knospen, aber er bewegt sich schon, letztes Jahr hat er auch nicht geblüht.

viele Grüsse Inéea

epi-narr
08.03.2012, 16:16
Hallo Inéea, bei meinen liegt es wohl daran, dass sie den ganzen Winter im dunklen Keller waren .. mal sehen...."kaktusy" (übrigens, dass ist in meiner Muttersprache Bezeichnung für die Kakteen) - ich möchte dich fragen, ob du deine im Winter trocken gehalten hast?
M

Epifreund
09.03.2012, 10:53
Hi
Teilweise sind schon Knospen dran, teils (noch) nix!
Kommt auch auf die Sorte (und natürlich den Standort) an.

Von einem 2 Jahre alten Aporo solltest du aber noch nicht allzuviel erwarten!

Inéea
09.03.2012, 12:08
Hallo Martin

Ja er steht bei den anderen, Temperatur so zwischen 6 - 10 Grad und absolut trocken. Licht nur ein kleines Fenster für den ganzen Raum, also nicht so wirklich viel.

viele Grüsse Inéea

kaktusy
09.03.2012, 14:49
@ epi-narr

das mit dem "kaktusy" ist mir bekannt - seitdem bin ich in anderen foren unter anderen namen unterwegs - auch wegen der zeitschrift!

meine epis wurden nochmal ende oktober gegossen dann wieder ca mitte januar - zuletzt vor 5 tagen - dazwischen noch einmal.