PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus wird immer weißer!!



AnCii
23.03.2012, 13:41
Hallo ich hab mich extra registriert um euch um Hilfe zu bitten!! Ich hab einen Kaktus (so einen wie oben auf dem Bild) und jec beginnt mein kleiner ,,Elvis" weiß/gelb zu werden!! Ich liebe diesen Kaktus, da er mein 1. von 3 ist und ich würde ihm gerne Helfen um ihn weiter wachsen und gedeihen zu lassen!! Bitte um Tipps !! Lg. AnCii:confused:

rudir1962
23.03.2012, 13:45
Hallo -

Willkommen im Forum -

Setz mal ein Bild rein - Sonst kann niemand was genaues sagen -

Und schreib mal ein par Worte dazu wie Du deine Kakteen pflegst - in was für Erde - wie oft gießt Du - ist die erde nass oder ehr trocken usw.


Grüße Rudi -

Dicksonia
23.03.2012, 13:46
Hallo!

Falls du kannst, mach mal bitte ein Foto und stell es hier rein.
Wir können so nicht beurteilen, was er hat.


lg

elkawe
23.03.2012, 14:30
Ich hab einen Kaktus (so einen wie oben auf dem Bild)

Meinst du so Einen? (http://www.kakteen-haage.de/shop/pflanzen/kakteenpflanzen/echinocactus/echinocactus-grusonii-kh-kh.html)

Falko 2012
23.03.2012, 14:43
Hallo ich hab mich extra registriert um euch um Hilfe zu bitten!! Ich hab einen Kaktus (so einen wie oben auf dem Bild) und jec beginnt mein kleiner ,,Elvis" weiß/gelb zu werden!! Ich liebe diesen Kaktus, da er mein 1. von 3 ist und ich würde ihm gerne Helfen um ihn weiter wachsen und gedeihen zu lassen!! Bitte um Tipps !! Lg. AnCii:confused:

Hallo & willkommen im Forum,

ich denke Du meinst den Echinocactus grusonii ("oben auf dem Bild") sprich die Kopfleiste dieses Forums hier.

Vielleicht kannst Du ein Foto einstellen.

@ elkawe
Ein "neutraler Bild-Link" wäre mal wünschenswert. Sie möchte ja auch keinen Kaktus kaufen, sondern ihren Kaktus pflegen...

elkawe
23.03.2012, 14:54
@ elkawe
Ein "neutraler Bild-Link" wäre mal wünschenswert.

Ich weiß nicht, wie das geht :oops:

Falko 2012
23.03.2012, 14:57
Ich weiß nicht, wie das geht :oops:

Denk ich schon. Mit "neutral" meine ich, dass ein Bild-Link nicht gleich auf einen Online-Shop verweisen muß/sollte.

Einfach mal das Internet durchgoogeln. Man entdeckt hierbei auf schöne Homepages von privaten Sammlern (bsp)

@ elkawe

War konstruktiv anregend gemeint, mein Beitrag - nicht unbedingt "kritisch" ...

elkawe
23.03.2012, 17:57
Einfach mal das Internet durchgoogeln.

Jetzt hab ich drei Stunden lang gegoogelt, aber keine besser Pflanze von mir gefunden, als diese hier (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Schwimu_1.JPG).
Ich hoffe, sie genügt deinen Ansprüchen? :-?

Theodora K.
24.03.2012, 07:39
Hi,

ich würd mal sagen: Im Haage-Forum sollte ein Haage-Kaktus kein Problem darstellen, oder? 8)

Falko 2012
24.03.2012, 21:14
Hi,

ich würd mal sagen: Im Haage-Forum sollte ein Haage-Kaktus kein Problem darstellen, oder? 8)

Melde mich hiermit mit meinem 100. und auch letzten Beitrag "ab"

Begründung: Keine (...)

@ Rudi
Danke für das Samenangebot vom cochal - vielleicht sieht man sich mal - kannst mir gerne einen "zurücklegen".

Wurzellaus
24.03.2012, 21:43
Melde mich hiermit mit meinem 100. und auch letzten Beitrag "ab"

Begründung: Keine (...)



Ich wünsch dir auch eine gute Nacht!

sabel
25.03.2012, 01:54
Melde mich hiermit mit meinem 100. und auch letzten Beitrag "ab"

Begründung: Keine (...)
.

Nun wir lesen Dich ja weiterhin im Forum der DKG ...

Uschi
25.03.2012, 07:15
Melde mich hiermit mit meinem 100. und auch letzten Beitrag "ab"



Also ich finde nicht, daß das ein Verlust ist für das Haage-Forum. Uschi

Falko 2012
28.03.2012, 13:44
101. Beitrag

(anschl. werden noch 2 private Nachrichten bzgl "Marktplatz" beantwortet)

Ich hatte nie ein Problem mit der Kakteengärtnerei Haage oder Hrn. Ullrich Haage. (Nur mal zur Klarstellung) Hab mich eben auch per Mail bei Hrn. Stiehler bedankt, der mir Fotos zukommen ließ bzgl einer Solitärpflanze (Anfrage meinerseits) - fand ich super diesen Kundenservice :jo:

Jetzt gehts hier im Forum hoffentlich wieder mehr um Sukkulenten ("Kakteen") und weniger um personellen Hype.

MFG
Florian