PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte von Mamillaria



Unregistriert
27.03.2012, 16:01
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal das die Blüten von einem Mamillaria od ähnlich nur ein paar Tage blühen?

lg
Domi

Blume
27.03.2012, 16:10
Die Blüten von Kakteen halten allgemein nicht sehr lange, es gibt sogar welche die nur einen oder zwei tage blühen und dann sofort verblüht sind. Meiner Erfahrung nach, je größer die Blüte, desto schneller ist sie verblüht.
Auch wenn es oft Wochen dauert bis sie ausgebildet ist. :)

Dornenfreunde
27.03.2012, 17:25
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal das die Blüten von einem Mamillaria od ähnlich nur ein paar Tage blühen?

lg
Domi

Ja. Einmal aufgeblüht, blühen die Mammillarias bei uns etwa 7 Tage. Vielleicht gibts kürzer blühende Sorten, vielleicht nicht. Auf jeden Fall immer wieder toll. Viel Freude an Deinen Blüten. Stell doch mal Fotos von Ihnen ins Forum :jo:


Die Blüten von Kakteen halten allgemein nicht sehr lange, es gibt sogar welche die nur einen oder zwei tage blühen und dann sofort verblüht sind. Meiner Erfahrung nach, je größer die Blüte, desto schneller ist sie verblüht.
Auch wenn es oft Wochen dauert bis sie ausgebildet ist. :)

:roll:

Unregistriert
27.03.2012, 20:32
ok, schade :( ja werd ich machen! bin grad dabei sie reinzustellen

lg

se_domi
27.03.2012, 20:39
Hier die Bilder

http://imageshack.us/f/577/mamillaria.jpg/
http://imageshack.us/f/189/mamillariagelb.jpg/

Kann ich eigentlich die zwei miteinander bestäuben?

lg
Domi

stefang
27.03.2012, 20:42
Hallo Domi,

die kannst du leider nicht miteinander bestäuben, da der zweite Kaktus keine Mammillaria ist. Ist ne Parodia.

se_domi
27.03.2012, 20:44
Schade... muss ich mir wohl noch mehr zulegen :)

Dornenfreunde
27.03.2012, 20:54
Schade... muss ich mir wohl noch mehr zulegen :)

:jo:

Ist auch uns passiert. Aus einer Mammillaria wurden 80 verschiedene Kakteen & Sukkulenten... ;)

Hier im Forum findest Du auch alle möglichen Unterforen zwecks Bestimmung und richtiger Pflege nebst Substratanleitungen.

Blume
28.03.2012, 11:37
@Dornenfreunde: Hab ich was falsches geschrieben? oder was bedeutet dieser ":roll:" ?