PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neusten Bilder

Elektroniker
28.03.2012, 19:53
So, hier meine neusten Bilder, aus meiner Sammlung.

Ich bitte um Kommentare.:)

Elektroniker
28.03.2012, 20:03
Hab natürlich noch einige mehr über den Winter gebracht.

Dornenfreunde
28.03.2012, 20:30
So, hier meine neusten Bilder, aus meiner Sammlung.

Ich bitte um Kommentare.:)

Hi! Schöne Pflanzen haste da. Stehen die aufm Baugerüst oder war das nur für Fotozwecke ;)?

Kann es sein dass die Mammillaria in Blumenerde steht? Die Kakteen sollten je nach Art in spezifischem Substrat stehen.

Liebe Grüße (besonders von Micha - da Dresden seine alte Heimat ist), Sandra und Micha

Elektroniker
29.03.2012, 10:06
Na das Baugerüst muss doch seinen Zweck erfühlen. Findet man ja hier um jede Ecke, bei uns. Ich habe meine Pflanzen natürlich nicht in eine normale Blumenerde gepflanzt, sondern alle in Kakteenerde. Der große Schwiegermutterstuhl hat sogar dicke feste Hauptwurzeln gebildet, was ich allerdings von dieser Sorte noch nie hatte. Der Kommt ja auch eine Weile mit wenig Erde aus, wie ich vor kurzem erst gesehen habe. Aber der Nachwuchs scheint auch richtig gesund zu kommen.

Morgans Beauty
29.03.2012, 12:03
Ich habe meine Pflanzen natürlich nicht in eine normale Blumenerde gepflanzt, sondern alle in Kakteenerde...

hi,

was meinst du denn mit kakteenerde? die, die man in jedem baumarkt oder gartencenter bekommt? wenn ja, dann ist diese m.E. auf dauer ungeeignet.

Elektroniker
04.04.2012, 14:07
Nicht sehr oft, weil die Kakteen in dieser Erde zu schnell wachsen. Ich muss mein Großvater fragen, bei ihm sind sie am besten geworden. Er hat sie mir früher auch immer Gemischt. Man soll ja bei dem Schwiegermutterstuhl Streichhölzer in die Erde stecken, weil der Schwefel vor Spinnmilben schützen soll. Ich getrau mir das bloß noch nicht.

wolf44
04.04.2012, 14:38
Man soll ja bei dem Schwiegermutterstuhl Streichhölzer in die Erde stecken, weil der Schwefel vor Spinnmilben schützen soll. Ich getrau mir das bloß noch nicht.

nur zu, nur zu. Ich habe davon auch gehört, dass es vor Spinnmilben schützt.
Du musst sie dann nur noch aufsammeln, da sie sich alle tot gelacht haben. :roll:
(ich konnte dieser Steilvorlage nicht widerstehen)

Gruß Wolfgang

Elektroniker
25.05.2012, 13:14
Nächstes Bild.