PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Etiketten



AStein
08.04.2012, 10:48
Hallo,

es gibt jetzt auch eletronische Etiketten.
Die Informationen werden per Funk übertragen.
Ich habe mir mal zu Testzwecken 2 bestellt.

http://www.kaktusmichel.de/html/whi_etiketten.html

Auch das Bestellformular ist sehr gelungen.

Gruß

Achim

DieterR
08.04.2012, 10:50
Eine kurze Info darüber gibts auch in der neuen KuaS.

elkawe
08.04.2012, 17:01
Wie mir aus zuverlässiger Kwelle berichtet wurde, ist eine Versorgung über den eingebauten Aukku nicht dauerhaft gewehr-leistet. Der Einführungstermin soll deswegen auch auf den nächsten 1.April verschoben werden, zumal die Übergangslösung der Stromversorgung über die mittlerweile abgeschalteten AKW nicht mehr sinnvoll erscheint. Alternative Stromanschlüsse an Windräder scheitern an den vorkommenden windstillen Tagen, die ein zeitnahes Update unmöglich machen und dem Verfitzen der Stromleitung in den Rotoren.

Losthighway
08.04.2012, 18:03
Da würde ich lieber einen RFID Chip benutzen und ihn mit einem Lesegerät auslesen. Wäre das Stromproblem auch gelöst, billiger ists sowieso. Ne andere einfache Variante sind Aluetiketten(Alitags A4/A6), halten unendlich, die Schrift bleibt immer gut lesbar und Kosten liegen bei ~20-30c/stk.

Übrigens ist die Photomontage viel zu billig gemacht, außerdem sieht ein OLED Display nicht wie ein LCD aus. :D aber sonst witzige Sache. Das mit dem RFID Chip hab ich wirklich schonmal überlegt...1.April ist übrigens längst vorbei

MarcoPe
08.04.2012, 20:01
Das war doch der Aprilscherz in der KuaS...

Marco

DieterR
09.04.2012, 10:03
Habe die erst am Samstag bekommen! ;)

da war der 1. April schon vorbei. 8)

Hardy_whv
09.04.2012, 10:41
Das Problem mit Aprilscherzen ist: Wenn sie wirklich gut sind und die Leute drauf reinfallen, kann das auch böse enden. So wies der Oberkommandierende der israelischen Marine drei Schiffe an, sich innerhalb kürzesteter Zeit für eine 10-tägige Seefahrt vorzubereiten. Ein immenser logistischer Aufwand mit erheblichen Kosten. Von den Auswirkunugen auf die Besatzungen ganz zu schweigen. Später hieß es dann "April, April". Der Oberkommandierende wird wohl seinen Hut nehmen müssen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/745460/Israel_MarineChef-spielt-folgenreichen-Aprilscherz?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Also vielleicht doch lieber Aprilscherze, denen man den Aprilscherz ansieht ;)


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Michael Wolf
09.04.2012, 18:07
He Hardy,

Du hast Recht, aber etwas kaktofiler gehts auch. Vor Jahren war mal eine neue Turbinicarpus-Art der Aprilscherz. Das war richtig gut gemacht mit gefakten Standortbildern, etc. Der Autor erhielt noch Jahre danach emails aus Japan mit der Anfrage nach Pflanzen. ;)

Losthighway
13.04.2012, 09:15
So wies der Oberkommandierende der israelischen Marine drei Schiffe an, sich innerhalb kürzesteter Zeit für eine 10-tägige Seefahrt vorzubereiten. Ein immenser logistischer Aufwand mit erheblichen Kosten. Von den Auswirkunugen auf die Besatzungen ganz zu schweigen. Später hieß es dann "April, April". Der Oberkommandierende wird wohl seinen Hut nehmen müssen.


:D geile Story