PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangslösung bis zum Gewächshaus



Marv
15.04.2012, 15:56
Hi alle zusammen ,

Da ich jetzt einen eigenen Garten gemietet habe um dort meine Kakteen unter zu bringen und auch so ein bisschen relaxen zu können , stellt sich die Frage !!

Was nehme ich als Übergangslösung bis ich das richtige Gewächshaus gefunden habe ?

Bis spätestens Ende Herbst hoffe ich , das ich preiswert das richtige Gewächshaus für meine Guten finde. Was mache ich aber bis dahin ? Was würdet ihr mir raten und was sollte ich dabei beachten ?

Liebe Grüße ,

Jan Marvin

Jürgen_Kakteen
15.04.2012, 16:11
Hallo

Ich würde dir zu einem billigen Foliengewächshaus rauten
So wären deine Kakteen vor zu viel Regen geschützt und
du musst nicht zu viel Geld für die Übergangslösung in die Hand
nehmen.
Aldi hatte vergangene Woche eines im Angebot

BernhardA
15.04.2012, 19:05
Wie wär's mit Frühbeetkästen?

Gruß Bernhard

MarcoPe
15.04.2012, 20:28
Ich würde mir auch einen "Unterstand" bauen, in welchem die Pflenzen vor starkem Regen geschützt sind. Das müsste erst einmal reichen. Meine Pflanzen standen bisher im Sommer immer unter dem Baumhaus meiner Kinder.

Marco

Sonnenkind
15.04.2012, 23:04
Hi,
jenachdem, welche Arten Du hast, vertragen die auch mal einen ordentlichen Regenguß.Ich hatte einfach ein paar Glasplatten, die ich an eine Wand angelehnt habe als Regenschutz.Außerdem standen die Pflanzen auf Gittern,damit das Wasser immer ablaufen konnte.
Lg,Margareta

Marv
16.04.2012, 23:20
Danke für die vielen Antworten , ich habe auch schon nen Frühbeet , was allerdings nicht mehr vom Platz ausreicht , und mehrere davon zu kaufen ist mir ein wenig zu teuer.

Ich denke das ich den Vorschlag mit dem Foliengewächshaus in erwägung ziehe, mal schaun ob ich da was schönes finde und wenn nicht werd ich halt echt nen regenschutz baun , bis das Gewächshaus dann da ist :)

Jemand irgendwelche Tipps was man am besten als Regenschutz nimmt ? Weil die Sonne sollte ja trotzdem noch gut durchdringen ;)