PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundenase im Beet - Zwiebelchen ausgebuddelt

kjii
20.04.2012, 18:27
Muss einfach meinen Frust loswerden ... Zwiebelchen stecken jetzt in einer Schale, keine Ahnung, ob meine Burschen auch einige gefressen haben ... Rosenknospen sind jedenfalls auch nicht sicher vor ihnen.

sabel
21.04.2012, 00:49
Fütterst Du sie etwa zu wenig?;-)
(Hab ich Glück, daß mein Dackel sich nie für Pflanzen interessiert hat - der gräbt nur mit Hingabe irgendwelche Mäuse oder andere Wühltiere aus..:grin:)

Argo
21.04.2012, 01:32
Ist Hund immer im Garten wenn man dort arbeitet oder macht er das später?

Dicksonia
21.04.2012, 11:18
Meine eine buddelt die Zwiebeln auch aus.
Man muß doch mal gucken, was da andere vergraben haben. ;)
Bis der Herr des Hauses brüllt: 'Was machst DU denn da?' :grin:
Schwupps, Hund weg!

lg

Lophogona
21.04.2012, 19:28
Einige Hunde schauen sich die Gartenarbeit tatsächlich beim Menschen ab. Dagegen hilft nur, sie wären der Arbeit wegzusperren. Andere haben tatsächlich Nährstoffmangel - bei vielen Fertigfutter-Rezepten kein Wunder - und lechzen nach Vitaminen, vor allem Folsäure, Ballaststoffen oder Mineralien gegen Säureüberschuss. Da hilft nur gezielt beifüttern oder auch mal bewußt grasen zu lassen. Wieder andere toben einfach ihren Schadnagertrieb aus. Dagegen hilft ERziehung.

Eigene Erfahrung habe ich sogar mit einem Baumfäller-Windhund gemacht. Nachdem er mich beim Fällen mit der Handsäge beobachtete, half er noch lange aus durch mutiges Anbeissen der Rinde diverser Bäume...sie leben aber alle noch.

LG Monika

Dicksonia
22.04.2012, 14:27
Meine beiden haben sich hinten im Garten sogar eine schöne Wurfhöhle gebuddelt. Mehr als einen Meter tief eine wunderbare Falle für Diebe. :o

lg