PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilzinfektion



Palle
28.04.2012, 18:20
Hallo erstmal an alle Liebhaber von Kakteen.Und zwar hab ich ein riesen Problem mit meinen Myrtillocactus und zwar bekam der hellgrüne Flecken und da hab ich mir eine Telenummer von einer Gärtnerei besorgt und zwar die 02513277201 9-15 uhr die haben Ahnung von Kakteen also wen ihr schwerwiegende Probleme habt anrufen aber ich schweife ab es soll ein Pilz in der Pflanze sein und die haben mir geraten Compo duaxo universal pilzfrei direkt in den kaktus zu injezieren und wollte wissen ob jemand damit schon erfahrung hat danke im voraus

Kathi
28.04.2012, 18:34
Hallo? Du kannst hier doch nicht einfach die Telefonnummer von irgendjemanden hinschreiben?

Dicksonia
28.04.2012, 18:51
Sollen wir dort anrufen und dem mal erklären, daß hier seine Geheimnummer veröffentlicht wurde? :roll:
Du glaubst nicht wirklich, daß du hier anonym unterwegs bist, oder? :roll:

Palle
28.04.2012, 19:40
So Leute is nix Geheimnummer es ist eine Firmennummer von einer Gärtnerei also nix verbotenes oder einer Privatperson trotzdem danke für euren Hinnweis

Dornenfreunde
29.04.2012, 08:15
@ Palle, ruf doch mal bitte die 11038 an, das ist die Auskunft für alle Fragen, 7 Tage die Woche 24 Stunden erreichbar, und das kostenlos. ;)

tokai
30.04.2012, 01:12
Die Telefonnummer ist komplett irrelevant für Dein Problem. Deine Frage kannst Du auch ohne die Angabe der Nummer formulieren. Wenn's eine kommerzielle Gärtnerei ist, dann ist im im Normalfall sinnvoller einfach die Web-Adresse anzugeben, so in der Form etwas:

"Laut Auskunft des COMPO-Experten-Teams (http://www.compo-hobby.de/expertenteam__1_281.html) ..."

Aber letztendlich wäre das auch nicht wirklich relevant. :)



Aber um mal auf's eigentliche Thema zu kommen:

Wichtiger wäre ein Bild deines Patienten, so dass wir und erstmal einen Eindruck der Pflanze machen können und dann entsprechende Ratschläge geben können. Von Pilzmitteln injizieren höre ich allerdings das erste Mal.

amadeus
04.05.2012, 22:49
Pilzmittel in den kaktus injizieren??
Sorry, das halte ich für Blödsinn. habe ich noch nie gehört.