Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...mit Sombrero!
lophario
03.05.2012, 20:51
Gestern im Baumarkt erspäht:
http://www.bildercache.de/bild/20120503-205027-208.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Dicksonia
03.05.2012, 22:12
Und du konntest widerstehen? :o ;)
Boah, die sind aber echt häßlich. *würg*
Sieht aus wie eine Kreuzung aus Speedy Gonzales und einem Backenhörnchen mit Basedowschen Augen.
lg
muddyliz
03.05.2012, 23:06
Die Leute, die sich sowas ausdenken und herstellen, müsste man mit den selben Utensilien ausstatten, und dann durch die Innenstadt laufen lassen.
Echinopsis spez.
04.05.2012, 08:12
Die Leute, die sich sowas ausdenken und herstellen, müsste man mit den selben Utensilien ausstatten, und dann durch die Innenstadt laufen lassen.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Wer so etwas kauft, den sollte man mit den selben Utensilien ausstatten, und dann durch Innenstadt laufen lassen.
Würde nämlich niemand so einen Blödsinn kaufen, würde ihn auch niemand hestellen!
Stachelkaktus
04.05.2012, 08:49
Boh ... wie hässlich! Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ... Pflanzen so zu verunstalten. Und doch gibt es immer wieder Leute, die sowas kaufen! Die müssten echt bestraft werden ;-)
Mir hat man zu Weihnachten auch so ein Exemplar geschenkt ... mit Weihnachtsmütze, Bart und auch diesen hässlichen Augen. War ganz schön viel Fummelei bis ich all diese scheußlichen Dinge entfernt hatte. Heute sieht der kleine Kaktus gut aus und hat sich von dem "Schrecken" gut erholt!
LG Gabi :gies
Papamatzi
04.05.2012, 14:45
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ... Pflanzen so zu verunstalten. Und doch gibt es immer wieder Leute, die sowas kaufen! Pflanzen werden allgemein als Konsumgut angesehen. Man kauft sie und verbraucht sie. Auch bei Kakteen wird da keine Ausnahme gemacht. Wir Kakteenfreunde finden das scheußlich, da uns die Stachler gefallen wie sie sind, und lehnen daher diese Verunstaltungen ab.
Ich selbst sehe das etwas differenzierter. Ich mags auch nicht, sag mir aber: Wem's gefällt!
Schließlich bin ich ja auch ein Pflanzenmisshandler. ^^ Ich esse sie! :o
;)
Stachelkumpel
04.05.2012, 17:34
Ich mags auch nicht, sag mir aber: Wem's gefällt!
;)
Genau darin liegt ja die Crux, Matthias!
Eine Gesellschaft, die alles banalisiert, auf den Konsumgedanken reduziert, Konsumenten mittels solcher verunstalteten Pflanzen zum Kauf zu bewegen, ist für mich pervertiert. Mich graust es ob solcher Erscheinungen. Irgendwie missfällt mir dieses laissez-faire.
Gruß Gregor
Das ist richtig abartig! :o:o
Auf welche Irren Ideen kommen denn die Großhändler noch? :no::no::no:
Echinopsis spez.
05.05.2012, 22:27
Schließlich bin ich ja auch ein Pflanzenmisshandler. ^^ Ich esse sie! :o
;)
Ich esse auch Tiere, das ist aber kein Grund, warum mir Stierkampf gefallen sollte, oder Massentierhaltung. :roll:
Papamatzi
05.05.2012, 23:19
Hey Leute, die verschandelten Pflänzchen sind geschmacklos, da sind wir uns doch einig. Aber findet Ihr die Empörung darüber nicht etwas unverhältnismäßig? Tierquälerei und Massentierhaltung (was letztendlich das Gleiche ist) sind doch auf einem ganz anderem Niveau! Hier reden wir von wirklichen Greueltaten. Tiere haben Gefühle und empfinden Schmerz! Oder sollten wir die Diskussion, ob Pflanzen auch Gefühle haben, neu aufleben lassen? ;)
Versteht mich nicht falsch! Ich mag diesen Kitsch genausowenig und finde es schade um die netten Stachler. Aber, solange es Käufer dafür gibt, wird es auch Verkäufer geben. Das ist leider so. Im Fall von Pflanzen kann ich es verschmerzen. Im Fall von Tieren, wie zum Beispiel bei diesen lebenden Schlüsselanhängern, finde ich es schrecklich!!
Hardy_whv
06.05.2012, 00:38
Hey Leute, die verschandelten Pflänzchen sind geschmacklos, da sind wir uns doch einig. Aber findet Ihr die Empörung darüber nicht etwas unverhältnismäßig? Tierquälerei und Massentierhaltung (was letztendlich das Gleiche ist) sind doch auf einem ganz anderem Niveau! Hier reden wir von wirklichen Greueltaten. Tiere haben Gefühle und empfinden Schmerz! Oder sollten wir die Diskussion, ob Pflanzen auch Gefühle haben, neu aufleben lassen? ;)
Ich sehe das genauso. Die meisten von uns essen ein Schnitzel im Restaurant oder Gyros beim Griechen ohne sich dabei größere Gedanken über die Herkunft zu machen - Fleisch, das mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Massentierhaltung stammt. Dann lieber so einen Sombrero-Kaktus auf der Fensterbank.
Gruß,
Hardy ... der dennoch keine Sombrero-Mammillarias besitzt 8)
Dicksonia
06.05.2012, 12:03
Mir zumindest ging´s nicht um den Kaktus.
Die Dinger sind häßlich, ob da nun ein Kaktus unterm Hut steckt oder ein Stein.
Edit: Wobei ich nach kurzer Überlegung denke, der Kaktus drunter ist für mich das Tüpfelchen auf dem 'i'. Sozusagen der grüne Belag auf dem grauen Gammelfleisch.
lg
Hardy_whv
06.05.2012, 12:22
Diese philisophischen Diskussionen entwickeln sich immer so niedlich ;)
Ich finde, dass der Kauf solch verschandelter Kakteen auch von einem irgendwie gestörten Verhältnis zur Natur zeugt und natürlich läuft mir beim Anblick dieser Kakteen ein Schauer den Rücken runter. Ist sicher ein Indiz für die Entfremdung des Menschen von der Natur und der Schöpfung Gottes.
Aber in Relation zu dem, was die Menschen der Natur und sich selbst so alles antun, ist es halt relativ harmlos.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
rudir1962
06.05.2012, 12:50
Hallo Ihr -
Ihr driftet hier aber teilweise ganz schön ab !!!
Ich finde diese verunstalteten Kakteen auch nicht gerade super aber es scheint einen Markt dafür zu geben -
Hier wird schon von Misshandlung gesprochen !!!
Was ist denn mit Pfropfen , Scheitel ausbrennen , Areolenpfropfung und Pfropfunterlagen herstellung sowie Vermehrungsstümpfe !!!!!!!
Die meisten von Uns hier kennen das doch weil Sie es selbst praktizieren !
Und dann der vergleich mit dem Essen - Also Hardy wirklich :o
Dazu kommen noch die ganzen Leute die Ihre Kakteen zu Tode lieben -
Davon haben Wir doch hier im Forum reichlich >> Jeden Tag !!!
Aber hat ein kleiner Kaktus ein Hütchen auf usw. dann gehts hier aber richtig ab .......................
@ Gregor >> Du könntest deine schreibweise ruhig dem Volksmund anpassen -
Wäre echt Nett von Dir -
http://www.123gif.de/gifs/baeume/baum-0109.gif (http://www.123gif.de/kakteen/)
Bis dahin
Grüße Rudi -
Hardy_whv
06.05.2012, 13:38
Und dann der vergleich mit dem Essen - Also Hardy wirklich :o
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag verstanden hast. Essen war da eigentlich nicht das Thema.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Ich finde , jedem das was er mag ! Ich mag sie nicht , bin aber auch schon weich geworden im Hinblick darauf das die Teile irgendwann auf dem Kompost landen . :roll:
michael28
07.05.2012, 15:33
bei uns gabs zu ostern wieder so ein mist im supermarkt hatten kakteenn als osterhasen verunstalteted vorne miit großen augen und oben rein mit einem stock ohren drann un einfach oben in den scheitel reingerammt, dem händler müßte man auchmal so einen stock in kopf reinhauen
Stachelkumpel
07.05.2012, 15:56
@ Gregor >> Du könntest deine schreibweise ruhig dem Volksmund anpassen -
Wäre echt Nett von Dir -
Bis dahin
Grüße Rudi -
Hallo Rudi,
was war jetzt unverständlich?
Gruß Gregor
Wenn unter der Mütze eine Pflanze steckt die ich haben will dann kauf ich sie eben. Daheim wird dann der ganze Mist entfernt und die Sache hat sich.
Ist aber seltenst der Fall. Einmal steckte neben vielen O. microdasys in allen Farben doch tatsächlich eine völlig glochidenfreie Variante darunter. Da waren mir Zipfelmütze und Glotzaugen völlig wurscht.
Gruß Stefan