PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeleichte Pflanzen



palme
25.05.2012, 15:32
Hallo liebe Kakteenfreunde ;)

Also wohne in einer Innenstadt. Am Wochenend flüchte ich meistens ins Grüne.
Besitzen einen kleinen Garten, abseits von Autogeräusche und dreckiger Luft.
Da wir z. Z. dabei sind den Garten etwas auf Fordermann zu bringen und nicht wirklich die Profis dadrin sind, brauchen wir eure Hilfe. Haben uns auch schon im WWW erkundigt, wollten nebenbei aber auch auf eure Meinung achten. Suchen ganz pflegeleichte Pflanzen, die gleichzeitg auch was hergeben!;-)
Wer kann uns da weiterhelfen? nett wären auch konkrete Tipps;) wenn der garten fertig ist, gibt es natürlich auch Bilder zum bestauenen :)

gruß und schöne Feiertage

skali85
26.05.2012, 19:52
Hallo,
da ich auf Wohnungssuche war und das Geld für nen Garten nicht gereicht hat,beneide ich dich dafür!Hätte es mit dem Garten bei mir geklappt,hätte ich mir eine Baumopuntie angeschafft,sie wächst sehr schnell und nach kurzer Zeit ist sie auch winterhart und kann das ganze Jahr im Garten bleiben.

hardy
26.05.2012, 21:44
@ skali85,

nicht alles, was sich bei Ihh- bääh findet, entspricht auch der Wahrheit! Hast du schon irgendwann in Bayern so ein Teil im Vorgarten stehen sehen? In Spanien schon eher ... :-?

skali85
26.05.2012, 22:23
@ hardy,
die Kommentare von Ihnen,die ich bis jetzt gelesen habe,sind oft berichtigend,wie wäre es mal mit Vorschläge?Kluge Ratschläge kann ja jeder geben!Meine Güte,das war ja nur nen Vorschlag....

hardy
27.05.2012, 15:08
@ hardy,
die Kommentare von Ihnen,die ich bis jetzt gelesen habe,sind oft berichtigend, ...

War auch Absicht. Wenn ich schon selber keinen Plan von einer Sache habe, kann man sie anderen nicht auch noch vorschlagen! Das ist einfach unhöflich, das besserwes... verkneife ich mir mal hier ...! :no:

volker61
27.05.2012, 15:31
@ hardy,
die Kommentare von Ihnen,die ich bis jetzt gelesen habe,sind oft berichtigend,wie wäre es mal mit Vorschläge?Kluge Ratschläge kann ja jeder geben!Meine Güte,das war ja nur nen Vorschlag....

Wenn man Vorschläge macht sollten die auch sinnvoll sein , dein Vorschlag war es jedenfalls nicht.

skali85
28.05.2012, 19:10
Wenn der Vorschlag Mist war,was ist denn daran so falsch?

Kathi
28.05.2012, 19:44
Naja, wenn du mit Baumopuntie eine Opuntia echios meinst, was ja schon mal nicht klar ist, dann ist die bei uns nicht winterhart (Heimat Galapagos) und wird es auch nicht. Eine Pflanze erwirbt ihre Winterhärte ja nicht, sondern hat sie schon mehr oder weniger genetisch festgelegt. Wenn du natürlich am Äquator wohnst, ist sie dort winterhart. ;)

elkawe
28.05.2012, 19:45
Wenn der Vorschlag Mist war,was ist denn daran so falsch?



Hätte es mit dem Garten bei mir geklappt,hätte ich mir eine Baumopuntie angeschafft,sie wächst sehr schnell und nach kurzer Zeit ist sie auch winterhart und kann das ganze Jahr im Garten bleiben.

Opa Hardy hat es dir doch erklärt. Eine Baumopuntie ist nicht winterhart, sie wird lediglich im Winter hart. Ob sie danach das ganze Jahr im Garten bleiben kann, ist Geschmackssache.

skali85
28.05.2012, 20:00
Ich weiß das nicht alle Baumopuntien winterhart sind,ich hätte es auf Opuntia imbricata abgesehen.
Ich bin zwar nicht ein Profi bei Kakteen,aber Erfahrungen habe ich schon gesammelt.
Lieg ich bei meinem Vorschlag wirklich so falsch?

volker61
28.05.2012, 21:11
Wenn du gleich Opuntia imbricata die richtigerweise Cylindropuntia imbricata heist meinst hättest du nicht falsch gelegen.

LG Volker

TochigiMelo
29.05.2012, 14:52
Sind da wirklich Kakteen gefragt? Ohne Regenschutz im Winter wird das wohl eher nichts. Die einzigen winterharten Kakteen, die ich sogar einmal wöchentlich gegossen habe, sind Maihuenia.

Dicksonia
29.05.2012, 18:16
Der ganze Fred ist sowieso nur ein Fake und unser Pseudo-Koch wollte mal wieder einen seiner sinnlosen Links an den Mann bringen. :roll: