PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]Neubeschreibung von T.rioverdensis ssp. paoli[/b]



Armin
14.04.2003, 20:50
Turbinicarpus longispinus n.n. wird neu bechrieben als
Turbinicarpus rioverdensis ssp. paoli.
Beschreibung und einige Fotos dazu auf meiner Homepage Armins Kakteenhomepage zu finden.

Michael Wolf
14.04.2003, 22:45
Hallo Armin,

also vielleicht mal nicht so schnell mit den Pferden.
Neu beschreiben heisst was anderes, als nur nen neuen Namen geben. Wo und wann ist der so neu beschrieben worden? Vollständige lateinische Beschreibung, wo?

Das auf deiner HP, naja, finden muss man es auch erstmal. Für alle anderen, unter Galerie -> Galerie 3 Turbinicarpus.

Des weiteren würde ich das gebrochene Deutsch mal schnell von der Seite nehmen, das veröffentlicht man nicht. Ich weiss das es von einem tschechischen Kakteenfreund ist, aber entweder jemand schreibt das mal richtig Deutsch auf oder eben komplett in englisch oder tschechisch.

gruss
michael
PS: ich hab auch die email mit den Bildern bekommen. Hast Du die Einwilligung des Autors zur Veröffentlichung?

Anonymous
15.04.2003, 00:04
:no:
ist es doch noch lange keine neue Art -
wir lesen so oft und so viel vom Geltungsbedürfnis. Sollte es hier
wieder mal mit jemanden durchgegangen sein?

BerndF
15.04.2003, 02:52
Turbinicarpus longispinus n.n. wird neu bechrieben als
Turbinicarpus rioverdensis ssp. paoli.
Beschreibung und einige Fotos dazu auf meiner Homepage Armins Kakteenhomepage zu finden.


*übernommen vom Orginalmail an einen befreuneten Kakteenfreund, vom 01.04.03

damit begraben wir das wohl (oder habe ich die Struktur und den Inhalt der Homepage nicht begriffen ????)

Es gibt aus gutem Grund internationale Nomenklaturregel. Was dem nicht entspricht, ist zu ignorieren. Es gibt genug Probleme mit den "gültigen" Namen ;-)

Schöne Grüße

Bernd