PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos der Epiphyllum-Hybriden



Anonymous
16.04.2003, 09:43
Hallo Epiphyllum Freunde!

Auf meiner Suche nach Fotos der Epiphyllum-Hybriden fand ich die englische EpiBase von Ulf Eliasson.

http://www.epiphyllum.com/Epibase/home.htm

Unter dem Punkt: „To the plants“ kann man dann auswählen was man sehen will,
z.B die Pflanzen nach Namen oder nach Farben.

Zur Zeit findet man dort Fotos von 899 verschiedenen Hybriden,
alle mit Angaben zur Blütengröße und Beschreibung der Blütenfarbe
teilweise noch mit Züchter, Jahr der Registrierung und den Elternpflanzen.

Es gibt zu jeder Sorte mindestens 1 Foto meistens aber 2 bis 10 Fotos.
Dadurch ist auch deutlich zu sehen wie sehr die Blüten variieren.

Es gibt ebenfalls jede Menge Fotos zu den anderen epiphytischen Kakteen.

Also, an alle die diese Seite noch nicht kennen, schaut es Euch an es lohnt sich wirklich.

Viele Grüße
Jenny

Bianka
16.04.2003, 14:54
Hallo Jenny,

vielen Dank für den Tipp!!! :lol:

Es sind wirklich super schöne Bilder dabei.

Schöne Grüße

Bianka

Ulrich Haage
16.04.2003, 21:39
wow - das hat sich gemausert :jo:
wirklich eine echte empfehlung wert !!

BerndF
17.04.2003, 01:11
Schade, Jenny,

die Datenbank scheint im Moment nicht zu erreichen zu sein.

Aber ich kenne eine Vorversion der Seiten. Die war nicht ganz unschuldig daran, dass ich in diesem Jahr erstmals eine kleine Anzahl von Epiphyllums pflege. Wir mir scheint eine Beschäftigung mit hohem Suchtpotential ;-)

Schönen Grüße

Bernd

Anonymous
17.04.2003, 07:25
Hallo Bernd!

Nicht von dem roten Text "The EpiBase is being reorganized - links may be brooken and images missing. Please be patient - a new version will appear in time." abhalten lassen.

Das funktioniert trotzdem.

Die Sache mit dem Suchtpotential muß ich bestätigen. Ich hatte ca. 7 Jahre lang 13 Pflanzen von denen eine bis heute noch nicht geblüht hat. Und seit ca. 10 Jahren hab ich versucht 2 bestimmte Sorten zu bekommen. Vergangenes Jahr gab es die endlich, aber was soll ich sagen, ich fand die EpiBase und jetzt hab ich 58 Pflanzen, damit ist die Sucherei aber nicht vorbei, ich möchte z.B. unbedingt "Letty May" haben, mal sehen vielleicht klappt es damit dieses Jahr.

Viele Grüße
Jenny

Michael Wolf
17.04.2003, 08:08
Hi,

tja Jenny, gestern ging die DB noch, heute nicht mehr.
Ich kenn die Seite auch schon länger und hab sie des öfteren für Vergleiche von Blüten genutzt.

michael

Anonymous
17.04.2003, 10:57
Hallo!

Schade die Datenbank funktioniert nicht :( , bis gestern ist es noch Problemlos gegangen.

Deshalb alle die die Fotos interessieren, einfach später nochmal versuchen. :jo:

Ich kenn die Seiten jetzt seit über einem Jahr und diese Unterbrechungen dauerten nie sehr lange.

Viele Grüße
Jenny

Anonymous
06.05.2004, 09:01
Die Datenbank funktioniert immer nochnicht. Fotos von meinen Pflanzen habe ich in einer Datenbank hinterlegt , Adresse :
http://www.thater.net/cactaceae/db/?PHPSESSID=c44e3fe52ea5ff22ad3ba2ee52da9950&action=showhits&offset=&section=Heiner+D%FCsterhaus&genus=Epikaktus+Hybride&species=&x=16&y=5
kleine Fotos zum vergrössern anklicken :o :o
Herzliche Grüsse
Heiner
www.echinus.beep.de

Sempervivum
10.05.2004, 16:46
Hallo Heiner,
schöne Fotos hast Du da zusammengestellt. Besitzt Du die alle selber? Die Pink Plumes ist mir aufgefallen, weil sie Tassel so ähnlich ist mit den zahlreichen schmalen Petalen.
Hast Du das mit der Datenbank selber organisiert? Ich nehme an, man braucht einen Provider, der die Datenbank zur Verfügung stellt und muss dann PHP lernen und die Zugriffe selber programmieren?
Viele Grüße - Ulrich

Anonymous
10.06.2004, 22:42
Hallo Ulrich,
ich habe nur Fotos von meinen Epis dort. Die Datenbank ist die von Guido Thater, cacteae.net. Jeder kann dort seine Kakteenfotos ablegen.
Gruss Heiner