PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnige Grüße aus Österreich



Numees
19.06.2012, 13:56
Ein sonniges Hallo aus Kärnten in Österreich.

Ich bin schon länger angemeldet, verbrachte die Zeit bisher aber mit lesen und studierte viele von euren Bildern. Bei Ähnlichkeiten mit meinen Pflanzen wurden sie verglichen... ein positives bzw. erfolgreiches Ergebnis blieb jedoch meist aus.

Mein Name lautet Melina, wie gesagt wohne ich in Kärnten und kam durch die Terraristik auf die Pflege von Sukkulenten.
Jahrelang war dies eher ein rotes Tuch für mich... unter meinen Händen verendeten Kakteen, Gräser und irgendwann gab ich es gänzlich auf.
Erst vor rund 3 Jahren begann ich eines der Trockenterrarien neu zu gestalten und so auch div. Sukkulenten einzupflanzen. Irgendwie hat mir das bisschen Grün sehr gut gefallen und so kams, dass ich von Jahr zu Jahr mehr von diesen 'grünen Dingern' kaufte.

Immer auf einem Drahtseil balancierend zwischen gefressen werden oder verletzt werden...
Einerseits sollten die Pflanzen von meinen Tieren (allesamt meist in gewisser weiße Pflanzenfresser) gar nicht verspeist werden, andererseits sollten die Pflanzen auch keine Gefahr für meine Tiere darstellen. Wobei die Pflanzen den Kampf ums Überleben bisher immer verloren... :oops: Aber man arbeitet an der Harmonie und man lernt zum Glück nie aus und immer wieder dazu.

Mittlerweile habe ich die Zeit, Interesse und besonders die Freude an der Pflege dieser Pflanzen.
Bei der Bestimmung hapert es jedoch noch gewaltig und an der fehlenden Literatur möchte ich auch noch einiges ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir auch zukünftig helfen, ich freue mich auf kommende Themen von euch. Vielleicht kann ich auch irgendwann etwas beitragen und die Hilfe zurück geben. Oder zumindest meine Pflanzen am Leben erhalten :oops:

Viele Grüße, Melina

Morgans Beauty
19.06.2012, 16:38
hallo melina, schön das du hergefunden hast! :jo: