PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabile Blumenkästen? EMSA City?



tokai
29.06.2012, 09:39
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den EMSA City Blumenkästen (http://www.emsa.com/produkte/garten/blumenkaesten/weitere-blumenkaesten/weitere-blumenkaesten-seite-1/) bzgl. der Stabilität?

http://pics2.shopping24.de/original/100344925/Blumentöpfe%20&%20Kübel/Emsa-Blumenkasten-City-Breite-50-cm-granit.jpg


Mein aktueller Sempervivum-Kasten auf dem Balkon biegt sich in der Mitte ziemlich extrem auseinander, das schaut nicht schön aus. War ein 2 EUR-Kasten aus dem Gartencenter — dort gibt's auch welche die sind um das 10-fache teurer, aber genauso instabil. :-?

Ich suche halt etwas was stabil, geradlinig und ohne Schnörkel ist und nicht ausschaut wie eine Badewanne oder kleiner Sarg. Wenn der Kasten etwas breiter und dafür nicht so hoch wäre, dann wäre das noch besser. Vielleicht hat jemand eine Idee wo man so etwas herbekommen kann? Ich finde einfach nichts wirklich passendes. :o

Die EMSA-City-Kästen wären vom Design erträglich. ;-)


Vielleicht kennt auch jemand einen Kontakt/ Möglichkeit wo man sich kostengünstig individuelle Kästen mit Wunschmaßen aus Fieberglas, Betonit oder einem anderen stabilen Material anfertigen lassen kann?

Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich dankbar. Mit der Google-Suche habe ich einfach keinen Erfolg. :-?

Chäps
29.06.2012, 09:42
Ich benutze immer Eternitkisten, sind Stabil und das auch nach Jahren noch. Mit Plastik habe ich aufgehört, da es nach 2-3 Jahren spröd wird.

Kaktus67
29.06.2012, 12:14
Aus optischen Gründen benutze ich generell nur Blumenkästen / Pflanzkübel aus Holz. Plastik käme mir nicht auf den Balkon. Diese sind allerdings meist breiter und höher als Plastikkästen o.ä. Gibt's aber auch im Baumarkt und Gartencenter.

Gruß
Jürgen

Epifreund
29.06.2012, 19:52
Hi
Hätte noch 4 Kästen aus Eternit (braun) 100x15cm übrig. Zwar keine Wunschmaße, dafür billig ;-)

Bockav
29.06.2012, 21:44
Mein aktueller Sempervivum-Kasten auf dem Balkon biegt sich in der Mitte ziemlich extrem auseinander, das schaut nicht schön aus.


Hallo

Ich hätte zur Verstärkung zwei Gewindestangen genommen.
Hatte das hier schon mal vorgestellt.Da beult nichts mehr aus.:D