Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilze ... vielleicht was zum Essen :-)
malus-vitis
29.06.2012, 14:01
hallo zusammen
eben habe ich einen Untermieter bei meinem Tricho gesehen
Kennt Ihr den denn und was wichtig ist ... ist der nur da um was im Substrat zu zersetzen oder macht der mehr sprich meinen Tricho aufessen was ich dann nicht tollerieren würde hier mal ein Passbild von demn Übeltäter.
LG Jürgen
11150
Hallo Jürgen,
ich weiß nicht, welche Art Pilz das ist, aber gefährlich für Kakteen ist er nicht. Hatte ich auch schon mal (bei einer Echinopsis in reiner Gartenerde...), wenn man das Substrat trockener hält verschwindet er wieder.
Mehr Sorgen würde mir der Klee machen (Oxalis corniculata). Der kann schnell zur Pest werden.
Dicksonia
29.06.2012, 20:35
Das ist der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Faltenschirmling
Das Thema hatten wir im Forum schon mehrmals. ;)
lg
malus-vitis
29.06.2012, 21:28
Na ja ich habe den auch aus Erfurt und ins Ländle Importiert ... ich hatte den noch nie ist ja positiv wenn da keine Probleme drauß erwachsen.
Klar der Klee ist wirklich eine plage und ich gestehe das ich es in fast allen Echinopsis und den meisten anderen habe der vorteil ist es ist ein schöner feuchtigkeits anzeiger aber die zupferei ist schön nervig ich selbst empfinde Birken in der nähe viel nerviger .... da ich gegen herbst dann die ganzen Töpfe voller kleiner Birken ist die viel schwerer aus dem topf zu bekommen sind.
In meiner Wut habe ich schon an Glyphospat gedacht ... was allerdings auch den rest im Topf Töten würde ... da eine Übertragung des Wirkstoffes auch über die Wurzeln funktioniert.Und das wiederum wäre schon das grausligste was ich mir vorstellen kann.
In diesem Sinne viele schöne Blüten Und ein schönes We
Jürgen
11156
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.