PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veredeln



Kakteen Züchterin
14.07.2012, 12:18
Hallo
Ich habe wegen des kühlen wetters Probleme mit Escobaria,Echinocereus und Pediocactus.
Ich habe alle Kakteen auf extrem Robuste Opuntien veredelt es hat sehrgut funtionirt,da es nicht so heiß ist. Jetzt fällt bestimmt keiner mehr aus.



LG Sarah

micha123
15.07.2012, 17:31
Hallo
Ich habe wegen des kühlen wetters Probleme mit Escobaria,Echinocereus und Pediocactus.
Ich habe alle Kakteen auf extrem Robuste Opuntien veredelt es hat sehrgut funtionirt,da es nicht so heiß ist. Jetzt fällt bestimmt keiner mehr aus.


Bei mir stehen diese 3 Gattungen momentan auf dem Balkon noch gut da. Man muss sich halt mit dem Gießen zurückhalten damit die Wurzeln nicht wegfaulen.

Gruß,
MIcha

Dicksonia
15.07.2012, 17:42
Die Opuntien (außer fragilis) fangen im Winter bei feuchtem Substrat auch das Faulen an. Eigene Erfahrung aus dem letzten Winter. Damit kann man das ebenfalls vergessen.

Die günstigere Lösung ist ein billiges Frühbeet oder eine schlichte Plexiglasplatte, mit der die Pflanzen abgedeckt werden.
Oder man nimmt gleich Bims mit der Körnung 2-8mm und nicht die kleinere 0-5mm. Damit gibt´s dann keine Staunässe.

Und mal ganz ehrlich, auf was soll man denn einen ausgewachsenen triglochidiatus oder matudae pfropfen? Das hält doch keine kleine Opuntie.


lg