PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenerde aus dem Baumarkt



Roland150
20.07.2012, 16:42
Hallo!
Warum ist die Kakteenerde aus dem Baumarkt zu torfhaltig und dementsprechend schlecht? Es kann doch nicht so schwer sein, es mit mehr Steinen, Sand, etc. zu mischen, oder?
LG
Roland

Blume
20.07.2012, 16:59
Da könntest du genausogut fragen, warum das Katzenfutter im Laden so schlecht ist. Und im Fachhandel so gut. Alles eine Sache des Geldes und des Aufwandes. ;)

elkawe
20.07.2012, 17:02
Hallo!
Warum ist die Kakteenerde aus dem Baumarkt zu torfhaltig und dementsprechend schlecht? Es kann doch nicht so schwer sein, es mit mehr Steinen, Sand, etc. zu mischen, oder?
LG
Roland

Suchst du jemanden dazu?

TochigiMelo
20.07.2012, 17:06
Dabei hält sie nicht mal das, was sie verspricht und ist auch noch teuer. Das ist ein guter Weg den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gerade solchen, die keine Ahnung haben und die Pflanzen sterben auch schön weg, damit man bald wieder neue kauft. Ist im Übrigen mit Orchideensubstrat aus dem Baumarkt das gleiche.

Stefan86
20.07.2012, 19:54
Hallo zusammen
Ich habe schon so einige Erfahrungen mit Baumarkt oder Gartencenter Kakteenerde.Es ist so die meißten Erden taugen nix.Ich hatte schon Erden da wo fast gar kein Sand drinne war.Und dann hatte ich schon Erden die nach paar Tagen schon an fingen zu Schimmeln.Die einzigste Kakteenerde wo ich mit gute Erfahrungen gemacht habe das ist die Erde von Compo.In dieser Erde ist reichlich Sand bei gemischt.Ich mische aber zusätzlich noch Bims mit rein.Meinen Opuntien scheint es zu gefallen den die wachsen sehr gut bei mir.Und ebenfalls meine Hylocereus undatus Jungpflanzen habe ich ebenfalls in den selben Substrat auch diese wachsen schön und gut.
MFG Stefan

elkawe
20.07.2012, 20:32
Also kann sie dann doch nicht sooo schlecht sein. Es kommt ja drauf an, was man reinpflanzt. ;)

Stefan86
21.07.2012, 02:26
Also kann sie dann doch nicht sooo schlecht sein. Es kommt ja drauf an, was man reinpflanzt. ;)

Also Compo kann ich Emphelen von den ganzen Baumakt und Gartencenter Kakteenerde.Mann sollte nur wissen das mann je nach der Gattung noch was bei mischen sollte Bims oder Laversplitt.Den ihr wisst ja auch das jede Gattung es anders liebt mit der Erde.

MFG Stefan