PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Unbekannte Kakteen



Schildi99
22.07.2012, 13:27
Hallo ich bin noch neu hier und möchte Fragen was das für Kakteen sind?

Gryphus
22.07.2012, 13:44
Hi !
Nummer 2 ist Pachycereus Pringlei !
Gruß.

Blume
22.07.2012, 15:06
Nr.1 und Nr.4 sind beides Echinopsen, die 4. ist extrem vergeilt. Da hat wohl lange Licht gefehlt...

Schildi99
22.07.2012, 19:34
Ich freue mich über weitere Antworten.

LG Schildi

docbrown76
22.07.2012, 20:47
Nummer 1: Eine Echinopsis die irgendwie gepfropft ausschaut - oder sie stand früher mal sehr dunkel.
Nummer 2: wurde schon genannt
Nummer 3: Das könnte ein Cereus peruvianus var. monstrosus sein.
Nummer 4: Echinopsis subdenutata - extrem vergeilt - aber zu blühen scheint sie ja.
Nummer 5: könnte ein Cleistocactus strausii sein

Andreas75
23.07.2012, 01:38
Hy!

No. 3 könnte nicht, sondern ist ;)!
No. 5 ist Vatricania guentheri

Zu den Echinopsen:
Die erste würde ich unter dem gut gewachsenen dicken Teil abschneiden und neu bewurzeln, die zweite würde ich wegschmeißen...

Erstere sieht neu bewurzelt wieder wie eine Echinopsis aus, und zweitere wird bei guten Kulturbedingungen oben auf dem gurkigen Teil eine neue Kugel bilden, was dann ungefähr so sinnvoll aussieht wie bei der Echinopsis No. 1, nur mit der Kugel des alten Körpers darunter...
Oder aber schneide von der zweiten Echinopsis (subdenudata), den gurkigen, vergeilten Teil unmittelbar auf dem gut gewachsenen runden Körper ab.
Der wird dann sprossen, was zwar immer noch untypisch, aber viel besser aussieht, als wie es jetzt ist :).

Grüße, Andreas