PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohje...



Siddhartha
23.08.2012, 17:37
Ich, der absolut keine Ahnung von Kakteen hat, habe von Jemanden, der mindestens genauso wenig Ahnung hat, einen Kaktus geschenkt bekommen. (Genau genommen habe ich ihn aus dem Muell gerettet.)

Jetzt wuesste ich gerne, um was fuer ein Exemplar es sich handelt, damit ich mich schnell kundig machen kann, wie ich es zu pflegen habe! :>
(Momentan steht er naemlich in normaler Zierpflanzenerde.)
Bisher wurde in Richtung "Echinocereus coccineus" ermittelt, vielleicht stimmt's ja sogar?

Der Kaktus und ich danken schonmal im Voraus fuer jegliche Hilfe!

http://s7.directupload.net/images/120823/dwzzpnbj.jpg

Thomas Kühlke
23.08.2012, 18:10
Das ist eine Echinopsis.
Wahrscheinlich eine Hybride.
Wenn die Pflanze blühen soll, empfehle ich die Kindel zu entfernen und im Winter kühl und trocken( 5-8 Grad) zu stellen. Kindel entfernen deshalb, weil sie sonst ihre Kraft in die Entwicklung der Kindel setzt anstatt zu blühen.

muddyliz
23.08.2012, 18:13
Und gegen Spinnmilben solltest du auch was unternehmen.
Aber erst mal alte Erde von den Wurzeln abspülen, mindestens 3-4 Tage trocknen lassen und dann in neues Substrat setzen.

Siddhartha
23.08.2012, 19:35
Vielen Dank :grin:

Und wird erledigt!
Hoffentlich erholt er sich.

Blume
23.08.2012, 19:48
Hallo,

Die größeren Kindel würde ich dran lassen. Nur das vertrocknete Kleinzeugs abmachen, denn so wie das aussieht treibt er oben schonwieder aus :)

mfg

tokai
23.08.2012, 22:29
Ich würde alle gesunden Kindel dran lassen und nur bei Bedarf abmachen, wenn man die Pflanze vegetativ vermehren möchte. :jo:

stachelmaus
24.08.2012, 07:21
Ich würde alle gesunden Kindel dran lassen und nur bei Bedarf abmachen, wenn man die Pflanze vegetativ vermehren möchte. :jo:

genau so würde ich es auch machen. Eine ganze Gruppe sieht auch schön aus!

LG Heike