Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus gebrochen
Kid66119
28.08.2012, 13:04
Ich habe ein Problem.
Und zwar ist meiner Freundin gestern Abend ihr Kaktus runtergefallen und ein Teil davon ist in 2 teile gebrochen.
Sie ist ziemlich traurig da sie diesen Kaktus schon seit über 10 Jahren hat und weiß gerade nicht weiter, da die kaktusexperten die sie kennt im Ausland sind.
So habe ich auch dieses Forum gefunden.
Was kann man da machen.
Ich habe auch bilder gemacht. Muss nur noch gucken wie ich diese hier einfüge =D
Danke schon mal an alle die ihr / uns helfen =D
Kid66119
28.08.2012, 13:37
endlich sind die bilder jetzt auch oben =D :smile:
Hallo Kid,
das ist nicht ganz so schlimm, wie es aussieht.
Es handelt sich um eine Austrocylindropuntia subulata.
Die Bruchstellen sind zum Glück glatt, so daß das abgebrochene Stück wieder bewurzelt werden kann. Einfach für zwei bis vier Wochen trocken und kühl wegstellen und dann in trockenes Substrat (Erde) pflanzen. In der ersten Zeit nicht gießen, es müssen sich erst Wurzeln bilden. Wenn oben die kleinen Blättchen sprießen, könnt ihr vorsichtig mit dem Gießen beginnen. Die eine gequetschte Stelle am Stamm könnt ihr mit einem scharfen Messer glattschneiden, dann dringen nicht so schnell Erreger dorthinein.
Es grüßt Josef
Kid66119
29.08.2012, 23:43
Dankeeee=D
Austrocylindropuntia subulata..... Heißt so der Kaktus ^^
Falls ja, cool =D
tarasilvia
23.09.2012, 13:28
Hallo ihr Lieben
Hier ist vielleicht ein Moderator gefragt.
Ich habe den Eindruck das uns hier (Wrasseentethy) ein reizendes Wesen, das Forum zu müllt.
Gelesen habe ich seine Beiträge nicht geschweige denn etwas angeklickt.
Grüssle Silvia
Dicksonia
23.09.2012, 13:39
Irre ich mich oder ist das ein ganz grauenhaftes Englisch? :confused:
Ich hab´s auch nur überflogen, aber da ist doch ganz offensichtlich von nachgemachten Markenartikeln die Rede.
Wo ist denn jetzt der tolle Zoll, der uns vor allerhand Raubkopien schützen soll? :p