PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Sorten,was muss ich beachten?



blackpearl
30.08.2012, 09:39
Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Kakteenzüchten" und hoffe, ich kann ein paar gute Tipps von den Profis sammeln (diverse Antleitungen hab ich schon durchgewälzt);-)
Ich hab mir folgende Samensorten im Internet bestellt:

Aylostera albipilosa
Echinocereus gentryi
Echinocereus huitcholensis
Echinocereus pectinatus var. rubispinus
Echinocereuspectinatus var. wenigeri
Echinocereus radians
Echinopsis cardenasia
Echinopsis carmineiflora
Escorbaria chihuahuensis
Gynocalycium achirasense
Gynocalycium baldianum
Gynocalycium horridispinum
Gynocalycium moserianum
Lobivia pentlandii
Mammillaria blossfeldiana
Mammillaria glasii
Mammillaria pilcayensis
Mammillaria wilcoxii
Rebutia chrysacantha
Turbinicarpus pseudomacrochele

So, Gewächshaus ist schon vorbereitet, jetzt stellt sich mir die Frage, ob alle Sorten die gleichen Bedingungen brauchen,oder muss ich bei manchen was bestimmtes beachten???
Sind manche von den Sorten schwer zu ziehen?
Ich bin jetzt schon gespannt,ob mir der erste Versuch gelingen wird :D
Liebe Grüße

stachelmaus
30.08.2012, 09:53
Hallo,
ich würde die erste Aussaat erst im Frühjahr machen, dann hast Du bessere Bedingungen (Wärme, Licht). Sonst mußt Du sie im Winter mit Kunstlicht durchkultivieren.

Von den Ansprüchen sind alle gleich (was die Aussaat angeht), nur Aylostera albipilosa und Turbinicarpus pseudomacrochele kenne ich nicht.

Viel Erfolg
wünscht Dir
Heike

blackpearl
30.08.2012, 16:25
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte vor sie mit Lampe und Heizung durch den Winter zu bekommen...

Papamatzi
30.08.2012, 16:39
Hallo Scharze Perle, ;)