PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huernia zebrina ssp zebrina; Blüte



Anonymous
08.05.2003, 17:07
Hallo liebe Sukkulentenfreunde,

voller Freude habe ich an meiner Huernia vor 1 1/2 Wochen eine Knospe endeckt. Diese ist bis vor 3 Tagen immer ein wenig gewachsen. Heute Morgen hab ich bemerkt, dass sie verdörrt ist. Derzeit entwicklen sich noch 2 Knospen, welche aber auch mal blühen sollen.
Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte. Die Pflanze steht am Südfenster und bekommt ca. 4 Stunden lang direkte Sonne. Ich habe sie den Winter über relativ trocken gehalten und seit März gieße ich immer wieder aber erst, wenn das Substrat vollständig trocken ist.

Viele Dank + Gruß Frank

Ulrich Haage
20.05.2003, 20:05
die pflege klingt doch ganz gut - das blüten hin und wider zurücktrocknen ist nicht ungewöhnlich - die pflanzen schützen sich so vor "überlastung" - so kommt vielleicht nur eine blüte durch...

Anonymous
02.06.2003, 15:55
Hallo Herr Haage,

vielen Dank für die Antwort. Dann belasse ich es mal bei dieser Pflege und weiß, dass es nicht's ungewöhnliches ist. Mittlerweile hat es eine Knospe geschafft zu blühen. Nur hatte ich nichts davon, da sie genau einen Tag vor meiner urlaubsreise zu 1/4 auf war. Als ich zurück gekommen bin war sie zu und mittlerweile ist sie wieder vetrocknet. Aber es bilden wieder ein paar Knospen. Habe richtig Freude an der Pflanze.

Gruß Franky