PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Besuch



jensimaniac
15.06.2006, 19:46
Hallo,
eigentlich dachte ich, es wird nur ein kurzer Besuch, weil ich gerade ein Problem mit meinem Schwiegermutterstuhl habe....

Aber ich glaube inzwischen, dass ein bißchen Fachwissen nicht schlecht ist, wenn ich ihn noch ein bißchen behalten will.
Daher hoffe ich, dass ich hier einige Infos zur Haltung von Kakteen bekommen kann.

Mein Hauptinteresse gilt allerdings meinen Haustieren.
Durch sie habe ich solche Foren zu gewissen Themen zu schätzen gelernt.
Daher melde ich mich auch gerne hier in einem Forum für Kakteen an.
Man bekommt einfach die besten Infos in den Fach-Foren.

Ich habe jetzt nicht soo den grünen Daumen, aber immerhin habe ich in meiner Wohnung einen Ficcus Benjamini und einen Schwiegermutterstuhl, welche schon einige Jahre überlebt haben.
Dann kommt noch eine mir unbekannte Pflanze in meinem Büro dazu, die auch sehr gut gedeiht.

Echinopsis spez.
15.06.2006, 19:52
Hallo Jens.

Wir hatten zwar schon das Vergnügen, aber trotzdem nochmal herzlich Willkommen im Forum.
Ansonsten wünsche ich Dir hier mindestens so viel Spaß, wie in den anderen Foren wo Du bist.

Aztekium
15.06.2006, 20:12
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif

noisi
15.06.2006, 20:18
@ jensimaniac

Deine Einstellung ist wirklich sehr lobenswert und leider gar nicht so selbstverständlich !

Steffi
15.06.2006, 20:50
Hallo Jens!

Herzlich Willkommen!

Was hast denn für Haustiere? Außer Kakteen hab ich keine Haustiere. :wink:

Schöne Grüße Steffi

jensimaniac
15.06.2006, 21:01
Hallöchen,
ich habe Chinchillas. Es sind kuschelig aussehende, aber eigentlich schwer zu haltende Exoten.
Ich habe einige Erfahrung mit Fachforen sammeln können/müssen, weil kaum ein Tierarzt sich richtig auskennt. ;)
Und im Krankheiten durch Haltungsfehler zu vermeiden, sollte man sich etwas Fachwissen aneignen.
Aber als ich mich damals im Vorfeld über die Haltung von Chins informierte, war mir nicht klar, was man alles wissen sollte.
Die Fragen kamen dann erst während der Haltung.auf.

Wahrscheinlich ist das ähnlich wie bei der Haltung von Kakteen.

Echinopsis spez.
15.06.2006, 21:12
Hallo Jens.

Das ist bestimmt bei vielen Hobbys, in die man etwas blauäugig hineintappert, so.
Zum Glück sind meine 6 Wellis recht Pflegeleicht. :D