PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar



FredS
16.06.2006, 18:18
Hallo liebe Leute...


ich habe mich gerade registriert und wollte einen Avatar in mein Profil stellen. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass das Format des Avatars falsch sei. Ich habe die Größe und Höhe(max. 80x80 Pixel und max. 6 kb) einghalten und einmal als .jpg und einmal als .bmp gespeichert. Trotzdem funzt das nicht :evil:


Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Echinopsis spez.
16.06.2006, 18:37
Hallo Fred.

Ich hab das mit dem Avatar auch nicht gebacken bekommen.
Schlussendlich hab ich ihn auf meiner (unfertigen) HP abgelegt, und nach da verlinkt,
so funzt es auf jeden Fall, und auch die Größe ist dann eher zweitrangig.

FredS
16.06.2006, 18:51
:roll: Oh Mann...naja ok. Danke Thomas...nochmals...ich hab zwar keine Homepage(leider)aber ma gucken...vieleicht klappt's ja doch irgendwie...


Gruß Frederik

Echinopsis spez.
16.06.2006, 19:02
Hallo Fred.

Ich hab noch mal ein bissi experimentiert, und hab´s jetzt auch geschafft.
Du musst den letzten/unteren, der nach dem hosten angebotenen Links, verwenden.
Bildformat muss .jpg sein.

FredS
16.06.2006, 19:36
Hi Thomas...


hmmmm...also...ich...ähhh :o Ich muss ja mal gestehen dass ich nicht besonders viel Ahnung von solchen Sachen habe! Welche Links meinst Du denn nach welchem hosten? Tut mir leid wenn ich jetzt recht doof daherkomme. Aber wie gesagt ich hab ja auch keine Homepage falls sich dein Tipp darauf beziehen sollte.
Wenn Du Lust hast kannste mir das gerne mal genau erklären wie Du das gemeint hast mit den Links und dem hosten.

Echinopsis spez.
16.06.2006, 19:54
Hallo Fred.

Zuerst öffnest Du diese Seite (http://imageshack.us/).
Dann stellst Du den Reiter rezize image auf 100x75 (Avatar),
jetzt klickst Du auf Durchsuchen und wählst das Bild aus, welches Du als Avatar vorgesehen hast.
Jetzt klickst Du auf host it!, danach erscheinen nach kurzer Zeit 5 Links,
davon wiederum kopierst Du den letzten/unteren, und fügst ihn in Deinem Profil ein. (Ganz unten Avatar-Steuerung.
Zum Schluss musst Du nur noch auf Absenden klicken, jetzt solltest Du den Avatar in Deinem Profil sehen.
Auch in allen Beiträgen, die Du bereits geschrieben hast, sollte er zu sehen sein.

Steffi
16.06.2006, 20:03
Hallo Fred.

Zuerst öffnest Du diese Seite (http://imageshack.us/).
Dann stellst Du den Reiter rezize image auf 100x75 (Avatar),
jetzt klickst Du auf Durchsuchen und wählst das Bild aus, welches Du als Avatar vorgesehen hast.
Jetzt klickst Du auf host it!, danach erscheinen nach kurzer Zeit 5 Links,
davon wiederum kopierst Du den letzten/unteren, und fügst ihn in Deinem Profil ein. (Ganz unten Avatar-Steuerung.
Zum Schluss musst Du nur noch auf Absenden klicken, jetzt solltest Du den Avatar in Deinem Profil sehen.
Auch in allen Beiträgen, die Du bereits geschrieben hast, sollte er zu sehen sein.

Hallo Fred!

So hab ich des auch gemacht! Hat zwar lange gedauert ( 2 Tage :oops: )... aber wie du siehst, hat es geklappt und meine Echinopsis-Hybride "Niebelungenschatz" ziert meinen Namen! *ganzstolzbin* :wink:

Schöne Grüße Steffi

Steffi
16.06.2006, 20:07
Ahja bevor ichs noch vergesse vor lauter Stolz:

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif

Echinopsis spez.
16.06.2006, 20:11
:D Bei Fred hat´s auch gefunzt. *freu*

Jo Fred, auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

FredS
16.06.2006, 20:38
Also erstmal großes Dankeschön an Thomas...alles hat geklappt!!!Prima...wenn's auch kein Kaktus ist... aber immerhin.


Und an Steffi auch ein Dankeschön für die Willkommensgrüße!

Es handelt sich bei dem Avatar übrigens um eine Haselmaus(nur ma so, ne?)

Aztekium
16.06.2006, 23:12
Hi Fred!
Auch von mir ein (verspätetes) herzlich Willkommen! :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

Drachenknochen
18.06.2006, 10:33
Hallo,

Ich hab mir dadrüber auch lange den Kopf zerbrochen. Ein Bild reinzubekommen war irgendwie leicht, nur das Format war meistens viiiel zu groß (kurrioser Weise so groß wie das Antwortfeld!)... habs aber - wie man sieht - ja doch noch geschafft!

Auch noch von mir ein herzliches Willkommen!

MfG Henrik