PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von Aporocactus-Hybriden



Sempervivum
12.05.2003, 13:57
Liebe Epi-Freunde,
mich interessieren folgende Aporocactus-Hybriden und ich würde mir gern einmal die Blüten ansehen:
Carolina, Goldi Paetz, Hazel, Melanie, Peggy's Spider Rider
Hat vielleicht Ulrich oder ein anderer Besucher von dem einen oder anderen ein Foto und wäre so nett, es mir zu schicken?
Danke und viele Grüße - Ulrich

Nubilus
12.05.2003, 15:57
also die goldi paetz (oder so) ist auf dem umschlag des neuen haage-katalogs abgebildet, da hättest du schonmal eines der gesuchten bilder.

Sempervivum
12.05.2003, 18:33
Danke Nubilus,
ich hoffe, ich bekomme den Katalog dann demnächst. Habe vorab mal in den PDF-Dateien nachgesehen, aber dort sind die Fotos nicht drin.
Gruß - Ulrich

Ulrich Haage
20.05.2003, 19:23
>hier:< (http://www.kakteen-haage.de/cgi-local/shop/shop.pl?sid=10534503671727&action=artikelanzeige&and_gattung=AP&and_sparte=29&order=name)
sind endlich die versammelten aktuellen aporocactus und hybriden und auch eine nette partie bilder sind mitgekommen - viel spaß beim durchschauen :P

http://www.kakteen-haage.de/shopimages/pflanzen/epi/ap_goldi_paetz_2.jpg

...schon mal eine Goldi P.

Sempervivum
21.05.2003, 17:29
Hallo Ulrich,
das ist ja super, dass es jetzt im Katalog auch Fotos von den Aporo-Hybriden gibt. Die muss ich mir dann mal in Ruhe alle ansehen. Was mich nur irritiert, ist, dass die Fotos nicht zur Beschreibung passen:
Goldi Paetz soll goldorange sein, ist aber auf dem Foto leuchtend rot (aber auch sehr schön!)
Hazel soll bronze-orange sein, ist aber auf dem Foto pink.
Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Fotos!
Viele Grüße - Ulrich

Ulrich Haage
03.06.2003, 20:34
hm, also die goldi ist tatsächlich echt, da scheint die beschreibung mal nicht zur pflanze zu passen - die ist in jedem falle echt. bei hazel und co ist das allerdings nicht so ganz sicher, allerdings ist die einzige mir bekannte publikation dazu ein artikel von eckhard meier in der haseltonia und einer betagten kaktusblüte (wir basteln gerade an einer übersetzung). ob damit das aporo-durcheinander behoben ist, wird die zeit bringen :jo: