PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Mischlence
21.06.2006, 14:04
Ich bin neue in der Branche :wink: !Ich habe jetzt auch Kakteen Babys und hoffe mal schaffe ich dass alle überleben.Bis jetzt läuft alles wie geplannt!Und hoffe mal mit eure hilfe werde ich es schaffe!
Ein freundliches hallo an allen :P !

Aztekium
21.06.2006, 15:26
Hi!
Ein freundliches Hallo zurück! :wink:
Viel Spaß hier im Forum und bei deiner Aufzucht! :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

Echinopsis spez.
21.06.2006, 17:13
Hallo Tina.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Beim hochpäppeln Deiner Kakteen-Babys werden wir Dich so gut wie möglich unterstützen.

Steffi
21.06.2006, 17:52
Hallo Tina!

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

Was hast du denn für Babys?

Viel Spaß hier!

Schöne Grüße Steffi

Mischlence
21.06.2006, 19:20
Bin schön überrascht,habe nicht erwartet das mir jemand so schnel schreibt :P !
Ich bedanke mich dafür beim allen euch!
Ich habe leider Kakteen mischung gekauft,was für welche genau sind weiss ich selber nicht.
Bin gespannt ob sie bei mir überleben,weil ich mir immer zu viel Sorge zu den Blummen mache und dann bekomme ich nicht so gute Ergebnisse.
Jetzt macht mir blus sorgen dass manche Babys etwas rot sind.habe irgendwo gelesen das das nicht so gut ist-zu viel sonnenlicht!
Aber jetzt Haben sie bessere zeit hoffe ich :lol: .
Am Freitag fahre ich 2 Wochen in Urlaub !
Noch weiss ich nicht was ich machen muss das sie nicht austrocknet oder dass sie nicht zu feucht sind wenn ich sie in Wasser von unten lasse!
Das ist es...liebe zu meine kleine Babys :roll:

LW-Astrophytum
21.06.2006, 21:16
Ich denke die können locker 2 wochen ohne wasser, gies sie kurz vorher nochmal und dan passts

Echinopsis spez.
21.06.2006, 22:52
Hallo Tina.

Wie groß oder klein sind den Deine Babys?
Sollten sie noch sehr klein sein, brauchen sie ständig ein geringes Quantum an Feuchtigkeit.
Vllt. kannst Du uns ein Foto posten ??

Mischlence
21.06.2006, 23:59
Hallo,hier ist ein Bild.Sie sind genau 15 Tage alt :lol:

http://www.250kb.de/u/060621/j/t/a9b10557.jpg (http://www.250kb.de/u/060621/j/a9b10557.jpg)

Echinopsis spez.
22.06.2006, 15:02
Hallo Tina.

Für die paar Samen ist die Schale aber ganz schön groß ausgefallen.
Wenn Du sie mit einer Scheibe oder ähnlichem abdeckst, hell aber nicht sonnig aufstellst,
und kurz vor Reiseantritt noch mal anfeuchtest, sollten sie die 2 Wochen ganz gut überstehen.
Besser wäre es aber, wenn sich in dieser Zeit trotzdem jmd um sie kümmern könnte.
Es kann z.B. in dieser Zeit ein Fäulnisherd entstehen, der muss dann so schnell wie möglich bekämpft werden.
Ohne Abdeckung ist zwar die Fäulnisgefahr geringer, aber ohne regelmäßiges anfeuchten,
wird es für die kleinen schwierig die 2 Wochen zu überstehen.

Reviger
22.06.2006, 15:16
Hi Tina :D


Herzlich Willkommen im Club! :jo:



gruss Reviger

Hartkerius
22.06.2006, 15:42
Hallo Tina,

zunächst: Willkommen im Forum! Ich wünsche dir hier viel(e) Freu(n)de.

Was das Thema Urlaub und Sämlinge angeht, so habe ich es in der Vergangenheit schon öfter so gemacht, dass ich mit meinen Aussaaten verreist bin, d.h. ich habe das Aussaatgewächshaus einfach auf den Rücksitz gestellt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt. Das gab immer wieder witzige Kommentare, z.B. von Hotelpersonal oder den Kindern der Pensionsinhaberin etc. Allerdings bin ich noch nie im Zug oder im Flugzeug mit Sämlingen verreist...

Herzliche Grüsse und schönen Urlaub
Niko alias Hartkerius

Mischlence
22.06.2006, 16:30
Ich habe mich so gefreut auf die kleinen und schaue dass ich unbedingt jemand finde der sich um sie kümmern kann.
Und mit ins Urlaub glaube nicht dass es geht,weil ich mit Bus fahre und da am Grenzen ziemlich streng ist.
Ich komme aus Bulgarien...das sagt ja fast alles...

Gymnocalycium
24.06.2006, 02:47
also ich hätte bei ner Mischung auch ne große Schale genommen ....



Willkommen im Club :lol: :P :D :jo:

Maeve
24.06.2006, 08:56
Uh, noch eine Kaktus-Mami! :D
Großartig Tipps kann ich dir zwar leider keine geben, aber ein ganz liebes herzliches Willkommen wünschen! :D

Mischlence
24.06.2006, 13:25
Hallo!

Nächstes mal weiss ich auch bescheid wegen die Schale!
Kritik kann man immer annehmen....Ist es wichtig welches Material das Behälter ist?
Ich habe perfecte Schale für meine nächste Aussaat-Macdonalds Salatteller-sogar bequeme Deckel ist dabei :P !!

Aztekium
24.06.2006, 13:46
Hi!
Dann mach aber zur Drainage und Bewässerung ein paar Löcher in die Schale, dann geht das schon. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

Echinopsis spez.
24.06.2006, 13:58
Ich habe perfecte Schale für meine nächste Aussaat-Macdonalds Salatteller-sogar bequeme Deckel ist dabei :P !!
Hi Tina.

McDonalds-Salatteller mit durchsichtigem Deckel eignet sich sehr gut zum aussähen.
Aber wie Jan schon sagte, Löcher im Boden sind wichtig, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann.