PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteengärtnerei in Potsdam



Aloe
15.10.2012, 19:47
Hallo,

habe vor kurzem im Jahresprogramm der DKG Ortsgruppe Dresden gelesen, dass es in der Nähe von Potsdam einen Kakteenzüchter geben soll, der auch Pflanzen verkauft. Habt ihr vielleicht auch schon was davon gehört. Würde mich echt interessieren, da wir hier in Berlin "nur" Kakteen Matk haben, der super ist, aber dadurch erhöht sich eben auch die Auswahl.

Grüße.
Aloe

Dicksonia
15.10.2012, 20:05
Berlin hat doch auch Siegfried Andreae. ;-)
Er verkauft auch bei Ebay. Hier mal eine seiner Auktionen, da steht alles Wichtige unten im Text: http://www.ebay.de/itm/1000-Korn-Kakteen-Profi-Sortiment-10-x-100-Korn-/200833045573?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item2ec2951445


lg

Stachelkumpel
15.10.2012, 20:22
Hallo,

@Dicksonia
Danke für den Tip, aber so wie ich es sehen konnte, verkauft er nur Saatgut in Hunderter-Chargen.

@Aloe
Ich glaube, ich kann da behilflich sein. kaktus4all kommt aus Potsdam, ebenfalls bei ebay. Einfach mal nach dem Verkäufer gucken. Ich habe dort auch schon gekauft und war mehr als zufrieden.

Gruß Stachelkumpel

Kathi
15.10.2012, 21:22
Ich kenne noch Herrn Seifert vom Staudenmarkt im BoGa (der hat da immer einen Stand), der kommt m.W. auch aus Potsdam.

Dicksonia
15.10.2012, 21:31
@Dicksonia
Danke für den Tip, aber so wie ich es sehen konnte, verkauft er nur Saatgut in Hunderter-Chargen.


Nicht nur. ;-)
Im Angebot steht die Emailadresse und wenn man vorher anmailt, kann man auch mal besichtigen kommen. :grin:
Vor Ort gibt´s mehr als das Ebay-Angebot.


lg

Aloe
15.10.2012, 23:31
Ich danke euch für die hilfreichen Ideen. Den Herrn Andreae kenne ich sogar, der hat echt eine super Sammlung. Müsste mich auch bald mal bei ihm melden. Ein super Musiker der Theorbe (barockes Instrument) ist er zudem auch. Aber ich meinte Herrn Seifert (danke f den Namen). Der wohnt ja bei Potsdam. Da er aber leider keine Internetseite hat und seine Telefonnummer auch nirgends zu finden ist, wollte ich mal rumfragen. Ich habe irgendwie mitbekommen dass man ihn ja auch besuchen kann. Ich werde ihn mal versuchen in der nächsten Kakteenschau oder Staudenschau im Bot Garten Berlin kennen zu lernen.

Danke euch allen nochmal!

Kathi
17.10.2012, 20:41
Hallo Aloe,

auf der Seite vom Staudenmarkt hab ich seine Kontaktdaten gefunden:

Kakteenkulturen
Ekkehard Seifert
Humboldtring 61
14473 Potsdam
Fon 0331-712496
kaktusgarten@arcor.de

Falls du ihn besuchst, würd ich mich freuen, wenn du erzählst, wie es bei ihm so war. :)

Stachelkumpel
17.10.2012, 20:54
Hallo Aloe,

auf der Seite vom Staudenmarkt hab ich seine Kontaktdaten gefunden:

Kakteenkulturen
Ekkehard Seifert
Humboldtring 61
14473 Potsdam
Fon 0331-712496
kaktusgarten@arcor.de

Falls du ihn besuchst, würd ich mich freuen, wenn du erzählst, wie es bei ihm so war. :)

Hallo Kathi,

genau den meinte ich, bei ebay kaktus4all, nur wollte ich seine Anschrift nicht so rausgeben ;-). Ja nee, den kann ich auch nur empfehlen.

Gruß Gregor

MarcoPe
20.10.2012, 22:09
Ich war mal bei ihm und finde, dass sich ein Besuch lohnt!

Er hat dort seine eigene Sammlung und natürlich viele Verkaufspflanzen. Auch auf winterharte Kakteen gepfropfte hatte er (voriges Jahr). In der selben "Straße" ist noch ein anderer Kakteengärtner, der ebenfalls sehr viele Pflanzen hat. Ich weiß nicht, ob er regelmäßig offen hat, aber Ecki wird einem das schon sagen.

Marco

Aloe
22.10.2012, 12:27
Nochmals danke für die Antworten. Vor allem aber für die Adresse. Ich hoffe, dass ich es noch dieses Jahr schaffe. Gerne poste ich dann meine Erfahrungen. Vielleicht darf ich auch Fotos bei ihm machen, die ich gerne mit euch teilen werde. Ausgenommen er verbietet es!

Alles Gute Euch.