PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lophophora diffusa Kaktus von Schnecke angefressen.....



lophofan
25.06.2006, 02:00
Halo
Bei mir hat eine schnecke apetit auf einen lophophora diffusa gehabt.
Und hinterlaß spuren..
Ihr versteht ?
Kann die Schnecke gerichtlich belangt werden ? :jo:
Ich finde das ist kein Gesetzmäßiges benehmen. :(
Also ich versteh nicht das Schnecken so etwas machen ? :o

Echinopsis spez.
25.06.2006, 10:51
Kann die Schnecke gerichtlich belangt werden ? :jo:

Hallo lophofan.

Pass mal auf, dass die Schnecke Dich nicht wegen Verführung zum Drogenkonsum belangt. :lol:

sorcerer
25.06.2006, 11:43
Vorsicht, zunächst enthält der Kaktus böse, gefährliche und verbotene Stoffe, und ist dadurch ebenfalls böse, gefährlich und verboten, schließlich gilt für die Schnecke das gleiche, und wenn man dann die Schnecke ißt (das wird man zwangsläufig tun, denn die Polizei weiß ja, dass Organismen, die entsprechende Stoffe enthalten, und sich im Besitz von jemandem befinden, IMMER zum Missbrauch für Rauschzwecke vorgesehen sind; also würde jeder, der so eine Schnecke besitzt, diese essen, wenn er nicht vorher von der Polizei daran gehindert wird.) , dann enthält man selbst diese Substanzen und fällt dann unter das Betäubungsmittelgesetz. Da man davon ausgehen kann, dass jeder sein eigenes Eigentum ist, wird man dann zwangsläufig sowohl bestraft, wie auch der notwendigen Vernichtung zugeführt.

AstrophytumX
25.06.2006, 12:01
biste sicher das es ne schnecke war?Die Fraßgifte sind sowas von bitter,da muss sie schon einen riesenhunger gehabt haben.
Bei mir hat sich noch nie ne Schnecke rangetraut,nur an die Opuntien und Mammis.

fissy
25.06.2006, 12:02
ich habe in einem tricho auch ein kleines Loch. Denke aber nicht, dass es von einer Schnecke war, denn die habe ich noch nie auf meinem Balkon gesehen

Echinopsis spez.
25.06.2006, 13:39
ich habe in einem tricho auch ein kleines Loch. Denke aber nicht, dass es von einer Schnecke war, denn die habe ich noch nie auf meinem Balkon gesehen
Täusch Dich da mal nicht, die Biester tauchen überall auf. :lol:

lophofan
25.06.2006, 15:36
Kann die Schnecke gerichtlich belangt werden ? :jo:

Hallo lophofan.

Pass mal auf, dass die Schnecke Dich nicht wegen Verführung zum Drogenkonsum belangt. :lol:
Das war mein erster Gedanke. Aber kurios ist die Sache schon ein bißchen.

biste sicher das es ne schnecke war?Die Fraßgifte sind sowas von bitter,da muss sie schon einen riesenhunger gehabt haben.
Bei mir hat sich noch nie ne Schnecke rangetraut,nur an die Opuntien und Mammis.
Genau das ist es was mich doch sehr verwundert..
Mir ist es schonmal passiert das ich in den Garten ging und an meinen Pullover Schnecken hafteten. Also ich denke nicht das das eine Raupe war. :o
Und sie haben auch mal von einer Rebutie was abgefressen... AARGH. :(

x-thunder
13.07.2006, 15:51
bei mir im garten haben auch schnecken meine opuntias angefressen, dann habe ich um den kaktus herum verbrannte holzstückchen(kohle) geschüttelt und seit dem hab ich nicht mehr das problem. ich glaub das kappt auch bei sand und sägespäne. :-!

Chrissi
13.07.2006, 22:24
Hallo,

bei mir ist diese Nacht scheinbar eine Schnecke über meine Echinopsis mit Stacheln spaziert und habt aber zum Glück nichts angefressen.
Kann ich da auch Holzkohle nehmen?

LG Christa

x-thunder
14.07.2006, 16:04
ich denke schon bei mir hat es zu mindest geklappt.

lophofan
15.07.2006, 22:30
Es bleibt ja im Sommer immer etwas asche übrig.

LW-Astrophytum
15.07.2006, 22:47
Ich straue schneckenkorn die biester haben mir meinen neuen Ephiphyllum trieb abgefressen

Drachenknochen
25.07.2006, 10:09
Hallo,

auch ich hatte bei meinen Winterharten schon des öfteren Schneckenfraß...

In einer Fernesehsendung hab ich dann gesehen, dass Schnecken niemal über einen Kupferdraht rutschen würden, weil es dann zu einer chem. Reaktion kommt! Um meine Kakteen befinden sich seither Kupferringe - ich weiß nicht genau ob das nun geholfen hat, aber der Schneckenfraß blieb bisher nahezu aus!

Hat hier jemand noch Erfharungen damit???

MfG Henrik

Echinopsis spez.
25.07.2006, 12:37
Hallo Henrik.

Schau mal hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=schnecken+kupferdraht&meta=) nach, da findest Du einige Erfahrungsbericht etc. zum Thema.