PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thüringer Kakteen, Sukkulenten,Tillandsien, Orchideen, Kübelpflanzen, usw. Liebhaber



Igelchen
28.10.2012, 00:41
Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mit Kakteen beschäftige ich mich seit ca.35 Jahren.Hatte damals in der Schulzeit damit angefangen, und bin nicht wieder losgekommen. Gleich um die Ecke von mir, ca 25 Km ist die älteste und wohl auch berühmteste Kakteengärtnerei. Haage in Erfurt! Wegen des knappen Taschengeldes damals in der DDR hab ich mir dort jedes Jahr relativ preisgünstigen Samen gekauft, und so meine Sammlung allmählich aufgebaut. Die meisten Raritäten gab es sowieso nicht als Pflanzen. Mittlerweile sind so manche Winzlinge zu stattlichen Exemplaren herangewachsen. Ich war dann in einer organisierten Kakteenfachgruppe, wo man sich monatlich fachlich austauschen konnte sowie auch Pflanzen getauscht wurden. Diese Fachgruppen gab es damals fast in jeder größeren Stadt. Ich war auch noch bei den Tillandsien und Orchideenfreunden, und diese Pflanzengruppen pflege ich unter anderem auch heute noch.
Meine zweite leidenschaft ist Motorradfahren. Am liebsten zu anderen Kakteenfreaks.
Grüße aus Thüringen:cool:

Sonnenkind
28.10.2012, 08:33
dann sei herzlich willkommen!
Das klingt nach einer langen Karriere, viel Erfahrung und viel, viel Arbeit!!!
Liebe Güße aus dem Rheinland,
Margareta

Blume
28.10.2012, 11:34
Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spass :D

Mike
28.10.2012, 16:03
Herzlich Willkommen hier ! :D

marcu
28.10.2012, 16:39
Sehr schöne Vorstellung - und ich denke:
8) ;-) Du bist genau im richtigen Forum gelandet,
ein herzliches Willkommen hier!

Linnea
28.10.2012, 17:45
Herzlich Willkommen ;)

lg Linnea

skali85
28.10.2012, 17:54
Hallo,
es ist schön, das ein erfahrener Kakteenfreund dazu gekommen ist,ich kenne einige Liebhaber, die aber die Brücke zum Internet noch nicht überwunden haben.
Herzlich willkommen!

Morgans Beauty
29.10.2012, 15:44
willkommen an bord! :jo:

Stachelkumpel
29.10.2012, 17:41
Auch Berlin sendet Willkommensgrüße!
Ist natürlich saupraktisch, in der Nähe von Haage zu wohnen :grin:

Gruß Stachelkumpel

Bimskiesel
04.11.2012, 18:57
Willkommen im Forum! :D

Welche Maschine fährst Du denn? (Reine Neugier...8))

Grüße, Antje

Igelchen
05.11.2012, 20:50
Willkommen im Forum! :D

Welche Maschine fährst Du denn? (Reine Neugier...8))

Grüße, Antje


Hallo Frau Antje aus Holl... ähh Bochum.
Ich fahr ne´ Suzuki DR 800 S . Enduro eben. Mit was bist Du unterwegs? http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_ani_1.gif