PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Seite rund um den Trichocereus pachanoi und peruvianus



Trichocereus
04.07.2006, 16:12
Also da ich gerade dabei bin Infos zu sammel suche ich im Netz nach zuverlässigen Quellen über Trichocereus pachnoi, Trichocereus peruvianus und Cereus peruvianus. Also wr was hat hier mal Posten!!!

Ich selber habe einige Varioationen zusammgesammelt nur längst nicht alle auch gibt es meines Wissens nach kein Buch über diese Varioationen also beschloß ich vor längeren schon, ein eigenen zu verfassen erstmal nur Digital für mich. Es ist noch nicht fertig aber in einige Monaten dürfe ich soweit fertig sein. Werde es hier natürlich Posten und wer Interrese hat kann sich ja dan eine pdf Version kostenlos Downloaden!

Hier habe ich eine Seite gefunden die sich ganz damit beschäftigt!

http://www.sacredcactus.com/

austrian_cactus
04.07.2006, 19:50
Mhmm dieser Kaktus gefällt mir immer besser..... Ist es geschickter ihn aus Samen zu ziehen oder gleich eine Pflanze zu kaufen. Er ist wirklich wunderschön :P

Trichocereus
10.07.2006, 01:51
Ich finde ihn auch sehr schön nur wierden diese Kakteen immer mehr also Drogen Misbraucht was mich sehr stört wen ich sehe das selbst gedrockneter Kaktus verkauft wird ! durch diese Sachen kommen sie nur noch mehr in Visier der Behörten und der Libhaber der diese Pflanzen zu Zierzwecken hält könnte dies bald verwärdt werden wenn sie Verboten werden! Ich bin nicht der Meinung das Leute in Deutschland oder so, diese Kakteen Konsumieren sollten da diese in ihren Ursprungsländern zu Zeremonien verwendet werden und ihr bestimmt keiner eine richitge zeremonie abhalten wird, wie die in Mexico oder Peru.

Sollen sie Marijuana rauchen und nicht noch dafür sorgen das die Kakteen auch noch Illegal werden!

Loui
11.07.2006, 11:37
also zumindest der pachanoi lässt sich sehr gut aus samen ziehen, aber auch als pflanze ist er erschwinglich :)


gruß

loui

Trichocereus
18.04.2007, 14:12
So nun gibt es auch eine Deutsch Seite nicht ganz fertig aber in Deutsch :-)

bin am Arbeiten wird noch mehr!

Der Link hier unten