PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Sprossen meiner Opuntia Pailana



paddi
13.07.2006, 21:15
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner Opuntia Pailana !!
Hab den Kaktus bestehend aus 2 sprossen gekauft, allerdings kam jahr für jahr eine Sprosse neu dazu :D . Die in den vergangenen beiden Jahren neu gebildeten Sprossen haben sich allerdings nicht richtug entwickelt (Ich dachte sie würen das im laufe der Zeit noch nachholen- taten sie aber nicht !) Die diesjährige, neue Sprosse hat sich jedoch, viel besser als die anderen beiden entwickelt--> was nun zu einem Problem geworden ist, da die unterentwickelten Sprossen der letzten beiden Jahre die neue nicht mehr ohne fremde Hilfe tragen können !!!!
Was sollte ich am besten tun ? Soll ich die Sprossen trennen, wenn ja dann wie und wann sollte ich das am besten machen- jetzt oder nach dem Sommer, oder...??

max
25.08.2006, 10:00
Hallo,

du solltest erst die neuen Ohren abschneiden, abtrocknen lassen und nach der Winterruhe einsetzen. Die unterentwickelten Ohren schneidest du auch ab und wirfst sie in den Mülleimer. Da ist leider nichts mehr zu machen.

Max