PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen in Ungarn?



Liverpooler
15.07.2006, 11:57
Ich fahre morgen nach Ungarn...gibts dort irgendwas mit Kakteen ? Nähe Hevez, Balaton?

Drachenknochen
15.07.2006, 13:47
Hallo,

warscheinlich wirst du dort nur Opuntiensträcher (Opuntia ficus-indica denk ich) finden...

MfG Henrik

adc
15.07.2006, 16:11
Hallo

@Drachenknochen:
Meinst du die ficus-indica im Freien? Die ist nicht Winterhart und in Ungarn wird es im Winter schon verdammt kalt.

@Liverpooler:
Du must mal etwas auf Märkten usw ausschau halten, eventuell einheimische befragen. Es gibt in Ungarn viele Privatleute die Kakteen züchten und auf Märlten oder auch Privat verkaufen, man muss sie nur finden. Mit ein bisschen suchen und fragen sollte was zu finden sein.
In der Nähe von Budapest wüsste ich was aber am Balaton nicht.
Du hast es übrigens gut... Morgen schon zu fahren, ich muss noch 3 Wochen warten, in denen ich auch noch Klausuren schreiben muss... brrr...
Ich wünsche die viel Spaß und berichte mal ob du Interessante Quellen finden konntest.
Es ist übrigens gut möglich seltene Arten bei den Privatleuten zu bekommen.

Dann viel Spaß und gute Erholung im Urlaub

Gruß Andreas

Liverpooler
15.07.2006, 18:33
Hallo

@Drachenknochen:
Meinst du die ficus-indica im Freien? Die ist nicht Winterhart und in Ungarn wird es im Winter schon verdammt kalt.

@Liverpooler:
Du must mal etwas auf Märkten usw ausschau halten, eventuell einheimische befragen. Es gibt in Ungarn viele Privatleute die Kakteen züchten und auf Märlten oder auch Privat verkaufen, man muss sie nur finden. Mit ein bisschen suchen und fragen sollte was zu finden sein.
In der Nähe von Budapest wüsste ich was aber am Balaton nicht.
Du hast es übrigens gut... Morgen schon zu fahren, ich muss noch 3 Wochen warten, in denen ich auch noch Klausuren schreiben muss... brrr...
Ich wünsche die viel Spaß und berichte mal ob du Interessante Quellen finden konntest.
Es ist übrigens gut möglich seltene Arten bei den Privatleuten zu bekommen.

Dann viel Spaß und gute Erholung im Urlaub

Gruß Andreas

Mein Vater meinte das es wie du schon sagst, auf den Märkten viel Auswahl gibt. Darauf freue ich mich schon besonders.

adc
15.07.2006, 19:26
Hallo

der einzige Nachteil ist, dass kaum ein Kaktus ein Namensschild hat. Melde dich bitte mal wenn du Kontakt zu einem Privaten Sammler gefunden hast. Ich werde ja auch mal am Balaton vorbeischauen.

Gruß Andreas

Echinopsis spez.
15.07.2006, 19:30
Hallo zusammen.

Zum Glück ist Ungarn jetzt in der EU. :D
So das es mit der Einfuhr keine Probleme mehr geben sollte.

Liverpooler
15.07.2006, 21:13
Hallo

der einzige Nachteil ist, dass kaum ein Kaktus ein Namensschild hat. Melde dich bitte mal wenn du Kontakt zu einem Privaten Sammler gefunden hast. Ich werde ja auch mal am Balaton vorbeischauen.

Gruß Andreas

Ich werde gleich nach dem Urlaub meine Ausbeute hier zur Schau stellen...