PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier schon mal jemand was bestellt?!?



Aztekium
23.07.2006, 19:51
www.kakteen-plapp.de

Weiß jemand, ob die Pflanzen von guter Qualität sind?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

Jan Carius
23.07.2006, 20:06
Hallo Namensvetter.

Ich habe dort schon viele Pflanzen bestellt und war bisher sehr zufrieden.

Grüße

Jan Carius

AstrophytumX
23.07.2006, 20:41
Nabend,

Habe zwar noch nicht dort bestellt habe aber bisher nur gutes gehört.

Aztekium
23.07.2006, 20:44
Super, danke! :D

Flor
24.07.2006, 12:31
Hallo,

ja ich habe dort schon etwas bestellt und bin hochzufrieden.
Allein die hervorragende Aufmachung der Internetseite spricht für sich.
Plapp zählt meines Erachtens mit zu den Besten.

Gruß Flor

austrian_cactus
24.07.2006, 18:45
hervorragende Aufmachung der Internetseite spricht für sich

Ähmmmmmm, ich glaube das liegt im Auge des Betrachters.... :-? :-?

noisi
24.07.2006, 19:13
Ähmmmmmm, ich glaube das liegt im Auge des Betrachters.... :-? :-?

:lol: ... ich wollt's nicht sagen ... :lol:

hawkeye
24.07.2006, 21:41
Hallo,

bestellt habe ich bei Familie Plapp noch nicht, war aber schon einige Male dort und ein Hunderter hat selten zum Zahlen gereicht. Ich kann Ihn nur empfehlen. Er achtet zum Beispiel auf nematodenfreie Substrate, was eher nicht selbstverständlich ist. Und die Gewächshäuser sind immer voll mit Kakteen uaS. Übrigens gibt es dort auch Einzelstücke ältere Pflanzen aus Sammlungskäufen. Beim latzten Mal stand dort eine wunderschöne Übelmannia pectinifera (aber 60 € sprengten mein Budget). Er hat auch regelmäßig Rabattaktionen oder gibt mal ne Zugabe (Mammillaria luethyi, leider schon eingegangen). Die Pflanzen sind reglmäßig gut gewachsen und gesund.
Also für mich steht so alle 2-3 Jahre ein Besuch im Programm, da sind die etwa 150 km kein Problem.

Hawkeye

Flor
26.07.2006, 15:37
Hallo alle,

im Speziellen noisi + austrian cactus.
Klar liegt die Beurteilung im Auge des Betrachters, ist also Geschmacksache. Natürlich ist der Shop nicht das Wichtigste. Die Qualität der angebotenen Ware muß top sein. Und das ist bei Plapp sicher der Fall. :D
Andererseits: In welchem Internetshop findet man von (fast) jeder Pflanze mindestens eine Abbildung? Da können -und sollten- die "großen" Anbieter dringend noch dran arbeiten.
Das als Anregung.

Gruß Flor

noisi
26.07.2006, 15:38
Danke für die Anregung, ich für meinen Teil habe aber gar keinen Webshop.

Aber recht hast Du schon ! :wink:

Flor
26.07.2006, 15:46
Ja, das war mir klar,

die "Anregung" war eher rhetorisch gemeint -und, wer weiß- vielleicht liest ja auch ab und zu Herr Haage mit.

Gruß Flor

PS. Es liegt mir aber fern, hier jetzt meinerseits den "Chatcharakter" ins Forum zu bringen. :wink:

Socrates
27.07.2006, 18:24
Ich habe ebenfalls schon mehrmals bei Plapp bestellt und war bisher bis auf ein mal ("angefressene" Knolle von Rechsteineria Leucotricha) auch immer sehr zufrieden !

Gruß Stefan