PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lophophorahandel auf ebay verboten?



Jan
28.07.2006, 19:31
Hallo,
ich grüße Alle in diesem Forum.

Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Handel von Lophophoras auf ebay.
Ich habe vor kurzem ein Paar schöne Williamsii auf ebay ersteigert und beobachte seit dem ein wenig den Markt.
Doch ich musste feststellen, dass ebay seit gestern alle Artikel die ich beobachtete herausgenommen hat und ich Heute auch keine Suchergebnisse für Lophophoras mehr bekam.

Verstößt der Handel mit Lophos denn neuerdings gegen die ebay-Grundsätze?

Ich würde mich freuen, wenn Jemand mehr darüber wüsste und mir etwas darüber zurückschreiben könnte.

Danke und viele Grüße!!

noisi
28.07.2006, 19:32
Hi !

Kurz und schmerzlos, kauf' sie Dir bei einem normalen Kakteen-Händler, da sparst'e sogar noch Geld ! :wink:

Echinopsis spez.
28.07.2006, 20:02
Auch hier noch mal der Hinweis.
Einfach mal bei eBay selbst anfragen, wenn´s einer weiß dann sie.

AstrophytumX
29.07.2006, 14:21
Hallihallo,

Ja,Lophophoren wird es in Zukunft über ebay wohl nicht mehr geben.
Mir wurde auch gerade zugetragen das sie jetzt verboten sind und diskutiert wird darüber im moment auch heftig.
Einerseits gut das die,wie Thomas immer so schön sagt,"Druffis" ;) nicht mehr die Pflanzen missbrauchen.Andererseits schade für jeden Sammler der überhaupt nichts böses im Schilde führt.In meinen Augen ist der Verbot aber schwachsinig da jetzt viel mit diesen Pflanzen illegal gehandelt wird.
Der Verbot unterstützt jetzt die Leute die die Pflanzen zu konsumzwecken züchten und die schäffeln jetzt nochmehr kohle in die Tasche.

Loui
29.07.2006, 14:33
jo sacht ma leutz, was heißt hier "verboten"?

in ebay verboten oder in der BRD verboten... denke mal dass ich zumindest das letztere hätte mitbekommen müssen :-\

mal nbe andre frage, ich glaube nicht dass jemand ernsthaft in der BRD versucht lophos zum konsum zu züchten... schaut euch die preise an und berechnet dann, wieviele kakse nötig wären um "druff" zu kommen und was das (egal ob ex-ebay oder züchter preis) dann kosten würde... ich kann mir kaum vorstellen dass dads jemand ersthaft macht (es sei denn sein hirn ist schon total zerschossen :D


greez

loui

AstrophytumX
29.07.2006, 16:47
Hallo,

ganz verboten wohl nicht.Lophophoren sind ja halblegal würde ich sagen,selbst wenn man ihm die wurzel abschneidet oder einen neubewurzelt kann es schon als illegal angesehn werden.was ich paradox finde ist ja das die trichocereen noch verkauft werden im ebay.
Lophophoren zum Konsum zu züchten wäre auch sinnlos zum einen weil sie hier kaum alkaloide ausbilden und zum anderen weil es immens teuer wäre auf dauer sie zu konsumieren,dagegen wäre ja Heroin noch billiger.
Also alles Schwachsinn.

Echinopsis spez.
29.07.2006, 20:09
Hallo zusammen.

Nicht spekulieren, eBay fragen, sonst erfahrt ihr den wahren Grund nie. :wink:

Echinopsis spez.
31.07.2006, 14:33
Hallo zusammen.

Ich hab mal meinen eigenen Ratschlagt befolgt, bei eBay anzugefragen warum Angebote mit Lophophora ssp. beendet werden.

Heute bekam ich folgende AW.

Sehr geehrter Herr G*******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es ist verboten, bewusstseinsveraendernde Stoffe wie Drogen und
Betaeubungsmittel bei eBay anzubieten.

Der Handel mit bewusstseinsveraendernden Stoffen ist bei eBay nicht
erlaubt. Hierzu zaehlt insbesondere Folgendes:

- Drogen im Sinne des Betaeubungsmittelgesetzes
- drogenaehnliche Praeparate
- nicht zugelassene Medikamente und medikamentenaehnliche Praeparate

Aus diesem Grund sind Angebote mit Lophophora ssp. unzulaessig und
werden von uns beendet.

Ausfuehrliche Informationen hierzu finden Sie auch noch unter:

http://pages.eBay.de/help/policies/drugs.html

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben
und wuenschen Ihnen fuer die Zukunft weiterhin viel Freude und Erfolg
bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam

AstrophytumX
31.07.2006, 17:58
So ein Schwachsinn.
Dann müssten Trichos auch weg.
Echinopsen,ariocarpen usw. auch.-..

Echinopsis spez.
31.07.2006, 18:47
Hab ich denen auch geschrieben, mal sehen was sie darauf antworten.^^

noisi
31.07.2006, 18:52
Hab ich denen auch geschrieben, mal sehen was sie darauf antworten.^^

... das es ihnen sch...egal ist, nehme ich mal an. :wink:

Lophophoras kann man weiterhin bei jedem Kakteen-Händler bekommen, wozu braucht man denn ebay dafür ?

Loui
01.08.2006, 13:02
noja vllt. nehmen sie dann auch alle angebote mit trichos, ariocarpen etc. raus und ich kann meine ganzen überzähligen trichos nicht mehr auf ebay versteigern :-\...

abwarten :D

Echinopsis spez.
01.08.2006, 13:45
Normalerweise müssten sie es machen, wenn sie denn schon solche Grundsätze aufstellen und diese konsequent umsetzen wollen.

Warten wir´s also ab, noch darf man Trichos, arios etc. anbieten.

Freuen werden sich jetzt schon die übrigen Kakteenhändler.
Es ist ja nicht so, dass deswegen der Bedarf an Lophos gesunken ist ...

electroslugs
01.08.2006, 14:00
Es ist verboten, bewusstseinsveraendernde Stoffe wie Drogen und
Betaeubungsmittel bei eBay anzubieten.

Der Handel mit bewusstseinsveraendernden Stoffen ist bei eBay nicht
erlaubt. Hierzu zaehlt insbesondere Folgendes:

- Drogen im Sinne des Betaeubungsmittelgesetzes
- drogenaehnliche Praeparate
- nicht zugelassene Medikamente und medikamentenaehnliche Praeparate

Aus diesem Grund sind Angebote mit Lophophora ssp. unzulaessig und
werden von uns beendet.


das btmg haben die aber nicht gelesen und wenn doch, dann nicht verstanden!

die kakteen sind im teutonischen btmg nicht aufgeführt, der eigentliche inhaltsstoff ebensowenig! eine lebende pflanze als präparat einzustufen ist genauso schwachsinnig wie die klausel im btmg mit den organismen!

bin wirklich heilfroh, dass aufgrund der aussage von ebay, die kakteen & sukkulentenbörse in essen nicht mit mehreren vollbewaffneten hundertschaften herren in grün (bald in blau) aufgelöst wurde, und einen grossteil der verkäufer nicht grundlos deportiert wurden!

Echinopsis spez.
01.08.2006, 14:40
Nun ja .. zunächst hab nicht ich das geschrieben, sondern eBay!
Ich hab es lediglich wiedergegeben.

Wer indes das BtMG nicht verstanden hat, dürftest Du sein.
Der Inhaltsstoff Mescalin ist im teutonischen BtMG aufgeführt! Anlage I (zu § 1 Abs. 1 BtMG)(nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel).
Weiter gibt es im teutonischen BtMG folgenden Paragrafen:
§ 2.
Im Sinne dieses Gesetzes ist
Stoff:
eine Pflanze, ein Pflanzenteil oder ein Pflanzenbestandteil in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand.
Und Kakteen sind doch Pflanzen, oder?

Des weiteren ist eBay berichtigt für seine Plattform eigene Grundsätze festzulegen.

Reviger
01.08.2006, 14:48
noja vllt. nehmen sie dann auch alle angebote mit trichos, ariocarpen etc. raus und ich kann meine ganzen überzähligen trichos nicht mehr auf ebay versteigern :-\...

abwarten :D

Hi

das mag ja sein, aber hier gibt es im Forum einen Thread, wo du deine Pflanzen zum Tausch anbieten kannst.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken :wink:


gruss Reviger

Jan
01.08.2006, 15:47
Hallo und danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben!

Danke Echinopsis spez., dass Du bei ebay direkt nachgefragt hast.

Ich finde es nach wie vor schade, dass Lophos nun auf ebay nicht mehr gehandelt werden dürfen, weil nicht jeder einen guten Kakteenhändler in der Nähe hat, manche dann kein interessantes Lophophora-angebot haben und die Onlinehändler ebenfalls nicht gerade billig sind wenn man noch die Portokosten hinzuzählt.

Außerdem hat Echinopsis spez. ja Recht, wenn er sagt, dass das was ebay in sienen Grundsätzen aufführt und nich in seinem Angebot haben will natürlich nichts mit dem zu tun haben mus was das Betäubungsmittelgesetz erlaubt und was nicht. Wenn die den Eindruck haben, dass Lophophorahandel ihrem Laden einen unseriösen Anschein giebt, verbieten sie ihn einfach. --> "das Hausmeisterprinzip oder so" :wink:

Danke!

Echinopsis spez.
01.08.2006, 15:51
Ich finde es nach wie vor schade, dass Lophos nun auf ebay nicht mehr gehandelt werden dürfen, weil nicht jeder einen guten Kakteenhändler in der Nähe hat, manche dann kein interessantes Lophophora-angebot haben und die Onlinehändler ebenfalls nicht gerade billig sind wenn man noch die Portokosten hinzuzählt.
Bitteschön Jan, hab mich mal durchgerungen Nägel mit Köpfen zu machen, und bei eBay anzuklopfen.

Was die Portokosten betrifft, die hast Du bei eBay auch, und oft nicht zu knapp.^^

electroslugs
01.08.2006, 16:01
Wer indes das BtMG nicht verstanden hat, dürftest Du sein.


mag sein, dass ich hier im bezug auf meskalin (chemisch 3,4,5-trimethoxyphenyl-2-ethylamin) etwas zu schnell und etwas zu undeutlich veröffentlicht habe!




Der Inhaltsstoff Mescalin ist im teutonischen BtMG aufgeführt! Anlage I (zu § 1 Abs. 1 BtMG)(nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel).
Weiter gibt es im teutonischen BtMG folgenden Paragrafen:
§ 2.
Im Sinne dieses Gesetzes ist
Stoff:
eine Pflanze, ein Pflanzenteil oder ein Pflanzenbestandteil in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand.
Und Kakteen sind doch Pflanzen, oder?



habe mir die anhänge nochmals durchgelesen, da wird auf "cannabis, pflanzen und pflanzenteile", "papaver somniverum pflanzen und pflanzenteile" sowie "erythroxylum coca, pflanzen und pflanzenteile" eingegangen.

vom kaktus steht da nix, sorry...

dann gibt es in jedem garten- oder baumarkt meskalinhaltige kakteen zu kaufen.
kakteen werden in der regel als zierobjekte aufgestellt.
beweise doch mal jemandem, dass er selbige für konsumzwecke gekauft haben könnte, wenn du selbigen nicht gerade dabei erwischst in einen kaktus zu beissen...!?




Des weiteren ist eBay berichtigt für seine Plattform eigene Grundsätze festzulegen.

ja, durchaus

dann möchte ich ausserdem hier aus dieser diskussion aussteigen!

...keine politik gegen pflanzen!

Echinopsis spez.
01.08.2006, 17:09
Ich finde das Verhalten von eBay auch nicht grad sonnig, kann es jedoch nachvollziehen.
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Unterschiede die zwischen den einzelnen psychoactiven Kakteen gemacht werden.
Lophos alle raus, Trichos dürfen bleiben?? :o
Bin gespannt, was sie auf die Frage, warum dies so ist, antworten.

Loui
02.08.2006, 00:08
jo das dürfte allerdings interessant sein :)

was ich mit dem


noja vllt. nehmen sie dann auch alle angebote mit trichos, ariocarpen etc. raus und ich kann meine ganzen überzähligen trichos nicht mehr auf ebay versteigern :-\...

gemeint hatte war auch eher was in richtung "schlafende hunde soll man nicht wecken"

man wird sehn, und nichts ist ein weltuntergang :)

greez

loui

TRICHO
02.08.2006, 21:05
lophos rausnehmen aber ganze trichos werden immer noch verkauft (als fleisch der götter und so ein sche.., oder "achtung, enthält giftige alkaloide" ). aber lophos die bei uns eh keine wirkung haben, und ausserdem zu teuer sind um verzehrt zu werden.
wenn die von ebay bloß wussten wieviele kakteenarten meskalin und ähnliche alkaloide enthalten, ich glaube die würden dann ganzen kakteenhandel verbieten. ich sag nur ebay... :lol:

Michael Wolf
02.08.2006, 21:28
wenn die von ebay bloß wussten wieviele kakteenarten meskalin und ähnliche alkaloide enthalten, ich glaube die würden dann ganzen kakteenhandel verbieten. ich sag nur ebay

Ja, und wenn die bei ebay und vor allem auch alle anderen wüssten, das Lophophora in unseren Breiten kaum bis gar kein Meskalin ausbildet, tja wo wir dann hinkämen .....

Echinopsis spez.
02.08.2006, 21:35
Ja, und wenn die bei ebay und vor allem auch alle anderen wüssten, das Lophophora in unseren Breiten kaum bis gar kein Meskalin ausbildet, tja wo wir dann hinkämen .....
Dazu eine Frage, wie sieht es mit Lophophra aus die auf den Kanaren gezogen wurden?

Michael Wolf
02.08.2006, 21:40
Ja, und wenn die bei ebay und vor allem auch alle anderen wüssten, das Lophophora in unseren Breiten kaum bis gar kein Meskalin ausbildet, tja wo wir dann hinkämen .....
Dazu eine Frage, wie sieht es mit Lophophra aus die auf den Kanaren gezogen wurden?

Keine Ahnung. Ich weiss auch nicht ob die Bedingungen zur Bildung von Meskalin und anderen Inhaltsstoffen so genau geklärt sind. Ich kenne halt nur die Untersuchung, die damals bei dem Erfurter bzw. bei seinen beschlagnahmten Lophophoras gemacht wurde und deren Ergebnis. Vermutlich liegts am zu schwachen UV, aber genau weiss ich das auch nicht.

AstrophytumX
02.08.2006, 21:47
Ja, und wenn die bei ebay und vor allem auch alle anderen wüssten, das Lophophora in unseren Breiten kaum bis gar kein Meskalin ausbildet, tja wo wir dann hinkämen .....
Dazu eine Frage, wie sieht es mit Lophophra aus die auf den Kanaren gezogen wurden?

Nabend Thomas,

Auch auf den Kanaren (weiß jetzt nicht wie Du auf Kanaren kommst) bilden Lophophoren nicht mehr Fraßgifte.Vermutlich auch in ihrer Heimat in Kultur nicht.Den Grund dafür werde ich hier aber mit sicherheit nicht preisgeben,da das Wissen wohl missbraucht würde!!
Wenn Du es dennoch aus reinem interesse wissen möchtest kannst Du mir eine Email schreiben.

LG
Sascha

Echinopsis spez.
02.08.2006, 21:53
N´Abend Sascha.

Man lernt doch nie aus, ich hab bis jetzt tatsächlich angenommen,
dass die Produktion von Meskalin mit der Sonnenintensität und Menge zunimmt. :oops:
Aber wie gesagt, ich hab´s nicht so mit dem Zeug, ich pflege die Pflanzen wegen ihrer Schönheit.

AstrophytumX
02.08.2006, 22:42
Ich pflege die Pflanzen auch nur aus botanischem Interesse.
Mir ist es schnuppe ob und wieviel Fraßgift sie produziert.
Finde es schade das wegen irgendwelcher "druffies" wie Du immer so schön sagst diese Rarität in verruf geraten ist.

Echinopsis spez.
03.08.2006, 00:01
Zurück zu eBay ...
Mal schaun, wie lang dieses Angebot (http://cgi.ebay.de/Lophophora-Ariocarpus-und-andere-Raritaeten_W0QQitemZ320013489476QQihZ011QQcategory Z115737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) online ist. :D
Was genau da angeboten wird, ist mir jedoch ein Rätsel. :o

Echinopsis spez.
03.08.2006, 00:37
Auch auf den Kanaren (weiß jetzt nicht wie Du auf Kanaren kommst) ...
Weil die Kanaren einerseits zum EU-Binnemarkt gehören,
andererseits fast soweit südlich liegen, wie die natürlichen Vorkommen von Lophophora ssp.
Wegen der kräftigeren Sonnne ..

TRICHO
03.08.2006, 18:53
wenn die von ebay bloß wussten wieviele kakteenarten meskalin und ähnliche alkaloide enthalten, ich glaube die würden dann ganzen kakteenhandel verbieten. ich sag nur ebay

Ja, und wenn die bei ebay und vor allem auch alle anderen wüssten, das Lophophora in unseren Breiten kaum bis gar kein Meskalin ausbildet, tja wo wir dann hinkämen .....

sag ich doch, und das liegt nicht an unseren Breiten (Sonne allein reicht nicht), sondern an der viel zu kakteenfreundlichen Aufzucht und Kultur der Pflanzen. Ebay halt..

Echinopsis spez.
03.08.2006, 20:17
Auf die Frage, warum Trichos und andere alkaloidhaltige Kakteen weiterhin gehandelt werden dürfen, gab´s bis jetzt auch keine AW.
Die von eBay genannten 48 - 72 Stunden, die bis zur Beantwortung vergehen können, sind jdf schon ´ne Weile vorbei. :roll:

TRICHO
03.08.2006, 21:07
Auf die Frage, warum Trichos und andere alkaloidhaltige Kakteen weiterhin gehandelt werden dürfen, gab´s bis jetzt auch keine AW.
Die von eBay genannten 48 - 72 Stunden, die bis zur Beantwortung vergehen können, sind jdf schon ´ne Weile vorbei. :roll:

du hast die ebay-mitarbeiter mit deiner frage überfordert :lol:
jetzt müssen sich die vorstände erstmal treffen, damit eine entscheidung getroffen werden kann. die vorstände werden jetzt erstmal ihre taschenrechner auspacken... und werden feststellen, das der umsatz des kakteenhandels nicht unbedingt klein wäre...
oder noch einfacher, deine frage wurde sofort richtung papierkorb weitergereicht. wie das manchmal bei ebay so ist.

Echinopsis spez.
03.08.2006, 21:27
du hast die ebay-mitarbeiter mit deiner frage überfordert :lol:
jetzt müssen sich die vorstände erstmal treffen, damit eine entscheidung getroffen werden kann. die vorstände werden jetzt erstmal ihre taschenrechner auspacken... und werden feststellen, das der umsatz des kakteenhandels nicht unbedingt klein wäre...
oder noch einfacher, deine frage wurde sofort richtung papierkorb weitergereicht. wie das manchmal bei ebay so ist.
Die letztgenannte Möglichkeit scheint mir am wahrscheinlichsten. :roll:
Der Bereich Kakteen, wird so große Umsätze/Gewinne nicht abwerfen, ich glaub nicht,
dass eBay dafür einen Konflikt mit dem Gesetzgeber riskiert.

randomizer
04.08.2006, 22:12
hallo ihr! :P

zum glück gibt's auch noch andere online-auktionshäuser, wie z. b.:
hood.de. kakteen aus dem sherwood forest, sozusagen :D
ebay hatte lophos doch schon mal rausgeschmissen, letztes oder vorletztes jahr...
irgendwann haben sich dann wieder angebote reingetraut und es lief bis jetzt problemfrei, ... ausser dieser aktion mit der beschlagnahme, die aber, so wie ich das verstanden habe, nur dazu geführt hat, dass gezeigt werden konnte , dass die lieblinge "ungefährlich" sind, oder?

grüße

Loui
05.08.2006, 20:10
jo der typ hat se wohl alle wieder bekommen und das verfahren wurde wohl eingestellt, würd mich mal interessieren ob der danach immer noch verkauft hat...

auf jeden fall hatte er 1 a pflanzen ;)

aber ich glaube kaum dass ebay wegen den kakteen n konflikt mitm gesetzgeber riskiert, es wurde ja bestätigt (müsste eigentlich sogar gerichtlich bestätigt sein oder wie auch immer diese bürokraten kacke heißt) dass die kerlchen zu wenig meskalin bzw zu viel kaktus entahlten ;) um sie als droge einsetzen zu können
--> es sollte eig. keine probleme geben, der handel mit den pflanzen ist ja nicht verboten


gruß

loui

Echinopsis spez.
05.08.2006, 20:33
aber ich glaube kaum dass ebay wegen den kakteen n konflikt mitm gesetzgeber riskiert, es wurde ja bestätigt (müsste eigentlich sogar gerichtlich bestätigt sein ...
Dazu müsste zunächst jmd klagen, von allein beschäftigt sich kein Gericht mit dieser Angelegenheit.
Und selbst wenn jmd dagegen klagt, die Chancen auf Erfolg dürften äußerst gering sein.
Im Worst Case untersagen sie zusätzlich den Handel mit Trichocereus ssp.
Denn für seine Plattform kann eBay eigene AGB´s (Grundsätze) erlassen,
diese dürfen nur nicht gegen geltende Gesetze verstoßen und das tun sie nicht.

Loui
07.08.2006, 14:08
jo klar :)

ich meinte damit eigentlich, dass:

- es wegen dem gesetzgeber damit keine probleme geben dürfte, da der handel mit den kakteen legal ist

- durch den vorfall mit einem händler auf ebay (steht hier auch irgendwo im forum) zumindest durch die polizei gezeigt worden ist, dass die kakteen tatsächlich zu wenig alkaloide enthalten um wegen dem handel mit ihnen wegen dealens belangt zu werden (ich weiß nur nicht wie weit man diese ergebnisse verallgemeinern kann bzw. das ohne gefahr tun kann)

dass ebay seine eigenen regeln mehr oder minder nach gut dünken (im rahmen der gesetzlichen vorschriften) machen kann ist mir auch bekannt/bewusst


gruß

loui

Echinopsis spez.
07.08.2006, 16:32
ich meinte damit eigentlich, dass:

- es wegen dem gesetzgeber damit keine probleme geben dürfte, da der handel mit den kakteen legal ist
Und genau da liegt wohl der Hase im Pfeffer, Handel mit Kakteen ist legal, Handel mit Mescalin ist illegal.
Auch wenn in den Lophos kaum welches enthalten ist, für eBay ist diese geringe Menge scheinbar ausreichend,
um besagten Grundsatz aufzustellen.

Loui
08.08.2006, 12:24
jo, so scheints zu sein :-\

ist eigentlich wegen den anderen mescalin kakteen mal ne antwort gekommen?


gruß

loui

Echinopsis spez.
08.08.2006, 12:43
Nein, kommt bestimmt auch keine mehr. :-?
Soll ich noch mal nachbohren? :lol:

Loui
08.08.2006, 12:56
noja, eigentlich heißts ja "schlafende hunde soll man nicht wecken" ...

interessant wärs eig. aber schon :D

Echinopsis spez.
08.08.2006, 13:44
Du hast recht, wir lassen sie mal lieber schlafen, denn
1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Wenn´s interessiert, der kann ja selbst anfragen. :wink:

randomizer
08.08.2006, 21:07
toll,

meine trichos haben die bei ebay gecancelt, andere nicht. da hat mich wohl jemand auf'm kieker :-? können diese leute nicht einfach falschparker anschwärzen, wie jeder andere normale hausmeister auch, oder ist das nicht anonym genug?
jetzt brauch ich wohl nur noch auf deren freunde und helfer zu warten, die mir die alten lophos rausholen. 40 jahre haben die alles überstanden, dann werden sie zu mus gemacht, um festzustellen: jau, das hätte für nen trip gereicht.

vielen dank

Michael Wolf
08.08.2006, 22:07
mir die alten lophos rausholen. 40 jahre haben die alles überstanden, dann werden sie zu mus gemacht, um festzustellen: jau, das hätte für nen trip gereicht.

Stellt sich mir die Frage, wieso willst Du 40 Jahre alte Lophos verkaufen? Sowas ist doch klasse, sowas gibt man doch nicht weg!?

Loui
09.08.2006, 17:55
ich glaub das war ehrer so gemeint, dass er seine trichos loswerden wollte, und nun sorgen hat dass wegen den trichos unsere freunde und helfer kommen und dann gleich noch seine lophos mitnehmen :)

hab mir mal die tricho angebote die noch drin sind angeschaut, da steht nirgends mehr was von wegen meskalin, hallus und sachen in der richtung (jedenfalls bei den meißten nicht), glaube das könnte der grund sein warum die noch drin sind :)

loui

Echinopsis spez.
09.08.2006, 18:03
hab mir mal die tricho angebote die noch drin sind angeschaut, da steht nirgends mehr was von wegen meskalin, hallus und sachen in der richtung (jedenfalls bei den meißten nicht), glaube das könnte der grund sein warum die noch drin sind :)
Wer sowas in der Artikelbeschreibung erwähnt, sollte sich nicht wundern, wenn seine Angebote gecancelt werden. :lol:

randomizer
09.08.2006, 23:10
so wie loui s gesagt hat war's gemeint.

natürlich will ich die behalten!

in meinen angeboten habe ich noch nie einen hinweis auf gefährliche inhaltsstoffe gegeben. es sind einfach schöne pflanzen.

wipfi84
21.01.2008, 13:09
hallo,
war grad in ebay und hab gesehen dass unter den suchbegriff peyote und san pedro noch diese kakteen noch angeboten werden.
aber warscheinlich werden die früher oder später wieder herausgenommen.

kaktusy
21.01.2008, 13:40
die bei e-bay kennen sich zum glück wenig aus , andererseit ist das mit den lophos eher pseudomässig sonst währen sie gründlicher. (trichos usw). die lophos aber jagen sie wirklich - was die eigentlich erst interessant macht. hab sie schon als astrophytum, ariocarpus usw gesehen. ich selber habs mit copiapoa probiert, haben die auch gefunden - aber erst beim 2. mal!
die grosse frechheit ist aber, dass sie alle die auch lophos weitergeben wollen als dealer hinstellen. ich würde meine überzähligen kakteen lieber wo anders anbieten, aber e-bay ist immer noch das einfachste.:roll:
stachlige grüsse
kaktusy
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de

noisi
21.01.2008, 14:18
@ kaktusy

Eine wirklich schöne Webseite hast Du da !

ulysses
21.01.2008, 17:04
Hallo kaktusy,

also ich würde es wirklich mal auf www.hood.de (http://www.hood.de) probieren!
Die sehen das da anscheinend nicht so eng....

Viele Grüße
Benjamin

kaktusy
22.01.2008, 00:37
bin ich dran, aber auf hood ist der hund verr.....
das kann man mit e-bay leider nicht vergleichen.
stachlige grüsse
kaktusy
besuche meine stacheligen babys
www.kaktussnake.de (http://www.kaktussnake.de)

magnificus
22.01.2008, 10:36
Bei eBay kamen welche unter dem Pseudonym "Anhalonium lewinii" zur Versteigerung, die nicht gecancelt wurden. Man könnte auch testen, ob sie als L. diffusa, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass diese Art kein Mescalin enthält, durchrutschen.

kaktusy
22.01.2008, 13:37
hab schon versucht denen klar zu machen, dass unter mitteleuropäischer sonne das mesclin kaum gebildet wird und andere viel mehr davon enthalten. die wollten dann schon wissen wen ich anschwärzen will, hab ihnen dann nur mitgeteilt, dass sie einfach mal besser recherchieren sollen und das wir kakteen - freaks keine krimminellen sind. antwort: sie wollen die lophos nicht ( und basta!). engelstrompeten kann man im frühling in jedem supermarkt kaufen - sind das jetzt alles dealer?
die sollten mal schauen, was in nicht eu -länder einfuhrverboten ist, dann könnten sie auch mitreden.

magnificus
23.01.2008, 12:43
Es gibt noch unverbesserliche Optimisten:

http://cgi.ebay.de/4-7cm-Ariocarpus-lewenii-Peyote-Kaktus-Kakteen_W0QQitemZ280193761745QQihZ018QQcategoryZ15 5836QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

magnificus
23.01.2008, 12:45
Es gibt noch unverbesserliche Optimisten:

http://cgi.ebay.de/4-7cm-Ariocarpus-lewenii-Peyote-Kaktus-Kakteen_W0QQitemZ280193761745QQihZ018QQcategoryZ15 5836QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kaktusy
23.01.2008, 13:43
wie schon gesagt, mich haben die schon erwischt, mit einer "copiapoa" williamsi, die drohen gleich mit ausschluss, ein anderer ist nach ein paar "astrophytum" w. nie wieder aufgetaucht, lt. e-bay, mitgliedschaft beendet, freiwillig? natürlichm würde ich gerne wieder welche anbieten, haben sich vermehrt wie karnikel, aber ich werd die jetzt über meine webside anbieten, wenns besser wird, auch bei hood.
stachlige grüsse
kaktusy
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de

elkawe
24.01.2008, 11:16
Bei eBay kamen welche unter dem Pseudonym "Anhalonium lewinii" zur Versteigerung, die nicht gecancelt wurden. Man könnte auch testen, ob sie als L. diffusa, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass diese Art kein Mescalin enthält, durchrutschen.


Der Hinweis wird wenig helfen ;-) .

Die Hintergründe sind folgende: Ebay ist ein US Konzern. Alles was eingestellt werden darf und nicht, kommt von dort. In den USA sind ALLE Lophophoren von diesem Verbot betroffen. Handel und Besitz ist nur einigen wenigen Mitgliedern einer bestimmten Vereinigung mit religiösem Hintergrund vorbehalten. Da man theoretisch die Pflanzen über Umwege in die Staaten einführen könnte, verbietet man den Handel über Ebay mit diesen Pflanzen. Andere Gattungen, ob Trichocereus, Astrophytum, Pelecyphora oder ähnliche mescalinhaltige Kakteen sind nicht von dieser Regelung betroffen.

Bei Hood interessiert das niemanden, da der Besitz und Handel von künstlich aufgezogenen Exemplaren in Deutschland unter bestimmten Vorraussetzungen noch legal ist. Wie lange noch, bleibt abzuwarten. Irgendwann wird es auch da ein EU konformes Gesetz geben. In manchen Ländern der EU gibt es da schon Probleme.

RabanWolf
24.01.2008, 13:40
Hallöchen,
möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich stimme Dir in der Hinsicht zu Elkawe, dass in Amerika der Handel mit Lophos verboten ist (Liste der bedrohten Arten). Aber ich schliesse aus einer Mitteilung die ich mal von Ebay bekommen habe bezüglich einer DVD ohne Jugendfreigabe (The Crow). Ebay sagt es gelten die Gesetztmäßigkeiten des Landes in welchem der Artikel eingestellt wird. Weil ein Ösi durfte besagte DVD verkaufen. Nur als Beispiel. Daher denke ich wird sich Ebay doch nur auf das Handelsverbot mit Pflanzen mit bewusstseinverändernden Inhaltsstoffen stützen. Wobei das völliger blödsinn ist.
Meine Meinung dazu steht hier http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=5504

Hier versucht es auch noch jemand, frei nach dem Motto " Versuch macht kluch": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270202568981&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Viele Grüße Uwe B.