PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen bei Ebay!



kaktusatze
28.07.2006, 19:34
Kann mir mal einer sagen, warum bei Ebay zur Zeit alle Lophophora rausfliegen? Gibt es da was Neues?

noisi
28.07.2006, 19:34
siehe hier:

http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?t=3282

Echinopsis spez.
28.07.2006, 19:59
Warum fragst Du nicht direkt bei eBay an, wenn´s einer weiß dann mit Sicherheit sie.

Petra Koch
25.06.2007, 02:06
Hey Kaktusatze,
mir hat ein Freund, der bei Ebay selten mal Lophophoras verkauft hat, im Sommer 2006 mitgeteilt, daß auch seine Angebote gestrichen wurden und zwar mit der Begründung, daß ebay (ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen) keine Artikel einstellen kann, die Substanzen enthalten, die illegale Rauschwirkung haben (oder mit dem BTM-Gesetz in Konflikt geraten). So in etwa wars gewesen.
Da jetzt einge deutsche Ebayer versuchten, im europäischen Ausland die Peyotls an den Mann zu bekommen, hat Ebay reagiert und die Angebote in den jeweiligen Ländern, die von Deutschen stammen, gestrichen.
Da steht die Begründung für den Rauswurf der Lophophora-Angebote genau: http://pages.ebay.de/help/policies/drugs.html.
Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht. Das hat meinen Bekannten damals auch sehr verärgert. Erstaunlich ist, daß sie Trichocereus pachanoi weiterhin versteigern lassen.

Viele Grüße
Petra

pe1
25.06.2007, 10:59
Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht.

Da bist Du im Irrtum. Ebay sucht nicht selbst nach solchen Artikeln. Die warten auf Meldungen von bestimmten Mitgliedern. Und wenn die sich nicht rühren geht alles durch. ;)

Reviger
25.06.2007, 19:21
Hey Kaktusatze,
mir hat ein Freund, der bei Ebay selten mal Lophophoras verkauft hat, im Sommer 2006 mitgeteilt, daß auch seine Angebote gestrichen wurden und zwar mit der Begründung, daß ebay (ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen) keine Artikel einstellen kann, die Substanzen enthalten, die illegale Rauschwirkung haben (oder mit dem BTM-Gesetz in Konflikt geraten). So in etwa wars gewesen.
Da jetzt einge deutsche Ebayer versuchten, im europäischen Ausland die Peyotls an den Mann zu bekommen, hat Ebay reagiert und die Angebote in den jeweiligen Ländern, die von Deutschen stammen, gestrichen.
Da steht die Begründung für den Rauswurf der Lophophora-Angebote genau: http://pages.ebay.de/help/policies/drugs.html.
Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht. Das hat meinen Bekannten damals auch sehr verärgert. Erstaunlich ist, daß sie Trichocereus pachanoi weiterhin versteigern lassen.

Viele Grüße
Petra


Hallo Petra

Gebt dem Kinde einfach einen andern Namen und verkauft sich Alles leichter ?????Schau doch mal einfach unter Ariocarpus nach da wirst Du Lophophoras ohne Ende finden, ob Sie aus England kommen oder hier aus Deutschland :confused: :???:

Gruss Reviger

magnificus
25.06.2007, 23:25
Wenn man Drogenanbau in letzter Konsequenz verhindern will, muss man sämtliches Grünzeug vernichten und anschließend den gesamten Erdball einbetonieren. Mit rein symbolischem Handeln wie bei eBay üblich, kann man die Gefahr nicht nachhaltig eindämmen.

So liebe Mitstreiter für drogenfreie Zierpflanzenzucht, nun drückt euch bitte nicht um eure gesellschaftliche Verantwortung und gebt alles, was grün und nicht harmlos ist, beim nächsten Polizeirevier ab. Die folgende Liste ist dabei ein guter Anhaltspunkt:
http://72.14.221.104/search?q=cache:tarBG8KnG8MJ:home.conceptsfa.nl/~boogaar1/cacti.htm+opuntia+basilaris+grafting&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=13 (http://72.14.221.104/search?q=cache:tarBG8KnG8MJ:home.conceptsfa.nl/%7Eboogaar1/cacti.htm+opuntia+basilaris+grafting&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=13)

Reviger
26.06.2007, 17:26
Hi magnificus

Ich bin aus Prinzip nicht gegen ein generelles Verbot Aller Drogenhaltiger Pflanzen, dann müsste man auch alle Botanischen Gärten schliessen :( usw.

Und jeder ist für sich und seinen Umgang mit seinem Körper selbst Verantwortlich.
Und sollte schon aus reinem Verstand & Wissen darüber selbst entscheiden können, ob er sich mit Drogen egal welcher Art sie auch seien mögen vollpumt oder nicht!


Für mich persönlich kommen mich jedoch kommen gerade diese wuderbaren Geschöpfe der Natur nicht auf den Tisch, es sei denn ich topfe Sie um :D

Und so wie ich das hier mitbekommen habe ist das wohl auch bei den MEISTEN Kakteenfreunden der Fall .

A. ist mich ist der aufwand dafür viel zu Hoch allein wenn die Lichtansprüche sieht !( Damit diese Pflanzen überhaupt diese so begehrten Stoffe bilden )
B. sind mir die Pflanzen wenn man Sie aus Samen gezogen hat, einfach zu Schade um Sie dann anschließend zu verspeisen :no:


Gruss Reviger

eyriesii
26.06.2007, 18:04
Ich bin aus Prinzip nicht gegen ein generelles Verbot Aller Drogenhaltiger Pflanzen, dann müsste man auch alle Botanischen Gärten schliessen :( usw.
Das heißt also, Du bist für ein Verbot? :D

Reviger
26.06.2007, 18:32
Das heißt also, Du bist für ein Verbot? :D

Hi @ eyriesii

"Ich weiß, was ich mit meinen Worten aussage, was du für dich in sie hineinlegst, ist für mich ohne Belang." Jahsira cv. :-!

LG Olaf

AstrophytumX
26.06.2007, 18:42
Lasst Ebay doch machen,es gibt genügend Händler wo man schöne Lophophoren kaufen kann.Ist ja NOCH nicht verboten Lophophoren zu halten oder sie zu verkaufen/kaufen.

Reviger
26.06.2007, 19:01
Lasst Ebay doch machen,es gibt genügend Händler wo man schöne Lophophoren kaufen kann.Ist ja NOCH nicht verboten Lophophoren zu halten oder sie zu verkaufen/kaufen.

Hi

Da kann ich Dir nur zustimmen und auch die andern "drogenenthaltenden" Kakteen wie Aztekium,Trichocereus,Obregnia,Pelecyphora,Blossfe ldia usw.

Nochmal zu mitschreiben: Wir halten diese Pflanzen doch wohl Ihrer Schönheit und des Aussehens halber (als HOBBY ) und viele auch weil es sehr schwer ist diese Gattungen bzw. Arten überhaupt wurzelecht bei uns zu halten quasi als persönliche Herausforderung :jo: .
Und nicht um Uns daraus ne Suppe oder Ähnliches zu machen:-! ;) :lol:

gruss Reviger

eyriesii
26.06.2007, 19:08
Letzten Endes wird es ebay völlig wurscht sein, was einer damit macht. Sie haben sich halt rechtlich abgesichert und gut.
Man kann bei ebay sogar Lophophoren und T.pachanoi als Direktimporte aus Mexiko bzw. den USA kaufen, da ist die Drogenkonzentration eine ganz andere. Sie werden nur unter einem anderen Gattungsnamen angeboten. Das kann aber ebay egal sein, denn für fehlerhafte oder bewußt irreführende Angaben ist der Anbieter verantwortlich.

Reviger
26.06.2007, 19:21
Letzten Endes wird es ebay völlig wurscht sein, was einer damit macht. Sie haben sich halt rechtlich abgesichert und gut.
Man kann bei ebay sogar Lophophoren und T.pachanoi als Direktimporte aus Mexiko bzw. den USA kaufen, da ist die Drogenkonzentration eine ganz andere. Sie werden nur unter einem anderen Gattungsnamen angeboten. Das kann aber ebay egal sein, denn für fehlerhafte oder bewußt irreführende Angaben ist der Anbieter verantwortlich.


HEY

Sehr gut aufgepasst :D :D :D

Ja stimmt das hatte ich weiter vorn auch schon erwähnt!!!

Danke dir !!!!

LG Olaf

elkawe
26.06.2007, 19:40
Als man letztes Jahr im Juli alle Angebote, die irgendwie den Namen Lophophora beinhalteten (auch ein Bild war dabei ;o) gestrichen hatte, berief man sich noch auf die CITES Liste. Fakt ist, die Rechtslage innerhalb der EU ist so unterschiedlich, das man sich entschloss dieses Teufelzeug zu streichen.
Verwunderlich anschliessend ist die Tatsache: Gibt man bei Ebay den Begriff Lophophora ein, wird zwar angezeigt (meistens) : keine Angebote in dieser Kategorie, aber auf der gleichen Seite gibts dann einen Link zu Haage oder ähnlichen "Drogenhändlern":D . Man braucht kein Ebay, zumal man ja anschliessend alle ersteigerten Ariocarpen umetikettieren muss. Nee, das ist mir dann doch zu viel Arbeit.

eyriesii
26.06.2007, 19:47
ebay ist ja nicht nur in Europa aktiv, wo z.B. in der Schweiz sehr restritive Gestze herrschen. Auch in den USA ist der Handel damit verboten. Daher wird ebay auf Nummer sicher gehen und sich zur "drogenhandelfreien Zone" erklären.

Reviger
26.06.2007, 21:26
:o Lach :o NO COMMENT:oops:



LG Reviger

randomizer
01.07.2007, 14:18
tach auch,

es hat den anschein, als würde sich ebay nach den us-amerikanischen gesetzen richten. warum halluzinogene überhaupt verboten sind, kann sich eigentlich niemand erklären(wenn man mal genauer darüber nachdenkt und übertriebene hysterie-berichterstattung faktisch hinterfragt). wenn`s wegen der gefahr für leib+seele wäre(was extrem selten vorkommt + wenn fügt es der verwender nur sich selbst zu), müßte man ja auch z.b. tauchen verbieten, wegen der gefahr der taucherkrankheit oder des tiefenrauschs ;) (oder hochgebirgswandern, oder sex vor der ehe, oder...)
also wer oder was mag hinter dem verbot stecken? mir erscheint als hauptverdächtige die katholische kirche, die sich ihr monopol für gotteserfahrung nicht von einer in der erde verankerten pflanze streitig machen lassen will. der einfluß der katholischen kirche auf die us-politik ist sicher unbestritten.
neulich hat doch ein hoher entscheidungsträger dort drüben, ich glaub' jener war's, der sich für den aufbau von geheimgefängnissen in europa verantwortlich zeigt, gesagt, dass der antiamerikanismus + der antikatholizismus in der welt bedenklich zunehmen.
meine persönliche meinung dazu:

ERFREULICH!

elkawe
01.07.2007, 15:13
@Randomizer

Am 08.08.2006 hast Du folgendes geschrieben:

meine trichos haben die bei ebay gecancelt, andere nicht. da hat mich wohl jemand auf'm kieker können diese leute nicht einfach falschparker anschwärzen, wie jeder andere normale hausmeister auch, oder ist das nicht anonym genug?

Also ich denke, das mit der Kirche ist ein bischen weit hergeholt. (meine Meinung)

Ich denke da eher an die letztjährige Meinung von Dir. Da ich auch sehr viele Angebote beobachte, ist mir eins aufgefallen: Es werden im Moment gezielt Angebote einiger Anbieter gelöscht. Da aber nicht alle derartigen Angebote gelöscht werden, drängt sich der Verdacht auf, einige Ebayer sind unzufrieden mit sich selbst, denn Angebote werden ja meist (nachzulesen auch im Ebay Forum) auf Hinweis gelöscht. Ob es nun die Konkurrenz ist oder einer der einem auf`m Kieker hat, ist unklar oder beides möglich.
Betrachtet man mal die Angebotszahlen in der Kakteenrubrik seit vergangenen Sommer, so ist ein Rückgang von ca.1700 - 2000 Angebote letztjährig, auf ca.600 diesjährig wohl bedenklich. An den fehlenden Pflanzen wirds wohl kaum liegen, wohl eher am Frust einiger "verzinkter" Ebayer.