PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene homepage



x-thunder
30.07.2006, 14:26
ich wollte eine eigene homepage bastel, in den ich meine eigenen kakteen vorstellen und bilder von gesehenen kakteen zeigen kann.

es wär natürlich am besten wenn das kostenlos wär(wegen meinem knappen portmonaie ^^)

Reviger
30.07.2006, 14:37
Hi

ja das ist auch mein Problem und die technischen Kenntnisse dazu fehlen mir leider auch !
Bin halt noch vom alten Schlag und besitze seit ca.2 Jahren doch schon einen Pc :lol:

PS: dafür mache ich seit über 25 Jahren in Kakteen :lol: :wink:


:jo:


gruss Reviger

Tommy
30.07.2006, 14:45
ich könnte euch da ein wenig unter die arme greifen.
ich betreibe aus beruflichen gründen mehrere server. speicherplatz und traffic ist genug vorhanden. eine dynamische domain ist kostenlos und auch ohne probleme auf dem server zu connectieren.
wegen technische kenntnisse könnte ich da auch ein wenig helfen. es gibt klasse cms seiten und bildergalerien, die man ohne php oder html wissen einfach und schnell online verwalten kann.

wenn interesse besteht, dann lasst es mich wissen.

x-thunder
30.07.2006, 14:58
ich hab html in informatik gemacht nur ich hab keine lust meine alten sachen auszukramen(falls ich die noch hab) und mit html zu eine page zu machen.

es gibt doch so programe mit denen man seiten aufbauen kann(so baukasten mäßig) oder???

Tommy
30.07.2006, 14:59
jo! gibt es. z.b. frontpage ist recht einfach. sollte eigentlich bei microsoft office dabei sein.

x-thunder
30.07.2006, 15:50
wie kann man das program öffnen, wenn ich den microsoft frontpage ordner öffne, ist da nichts drin, also keine dateien.

Tommy
30.07.2006, 15:52
dann hast du es wahrscheinlich nicht installiert oder es ist bei deinem office packet gar nicht dabei.

Aztekium
30.07.2006, 15:57
Hier auch noch n Programm mit dem ich arbeite:

www.nvu.com

Meine Homepage hab ich damit erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

x-thunder
30.07.2006, 16:06
ja das kann sein, weil ich auch kein powerpoint auf meinem pc hab. hast du icq??? da könnt ich dir ein paar fragen stellen, und dann muss ich hier das forum so zu müllen.

Uebelmannia
30.07.2006, 16:15
gelöscht

Tommy
30.07.2006, 16:26
für einfache html seiten reicht frontpage und co leicht aus!

Mambo ist schon eine zeit kostenpflichtig!
Jommla ist der clone von mambo und erfordert auch wegen dem modularen aufbau php und sql kenntnisse.

du hast recht. auf den servern läuft linux.
aber in sachen performance und sicherheit hat, so leid wie es mir tut microsoft immer noch die nase vorne.

Uebelmannia
30.07.2006, 16:30
gelöscht

Tommy
30.07.2006, 16:41
ok! jedem das seine!

und hast du deinen kernel schon upgedatet? :D

Linux Kernel 2.6.13 <= 2.6.17.4 sys_prctl() Local Root Exploit

x-thunder
30.07.2006, 17:03
ein bisschen kenn ich mich schon mit html aus, also die grundsachen.

Sempervivum
30.07.2006, 17:30
Hallo x-thunder,
du brauchst gar nicht mal HTML zu können, um eine eigene Homepage aufzubauen. Besorg dir einen WYSIWIG-Editor wie NVU (wurde oben schon erwähnt), damit kannst Du wie mit einer Textverarbeitung deine ersten Seiten editieren. Frontpage ist nicht zu empfehlen, weil er proprietären Code erzeugt, der nicht von allen Browsern richtig dargestellt wird. Und lies dir mal hier ein paar Grundbegriffe durch:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=429
Wenn du viele Fotos hast, kannst du mit einem Generator Galerien anlegen. Diese Galerieprogramme wurden in c't 5/2006 ausführlich besprochen.
Dann gibt es noch SelfHTML als Einführung und Referenz in HTML:
http://de.selfhtml.org/
Viel Spaß und viele Grüße - Ulrich

x-thunder
30.07.2006, 17:31
danke für die tips ich werds mal versuchen!

Tron
02.08.2006, 16:51
ich wollte eine eigene homepage bastel, in den ich meine eigenen kakteen vorstellen und bilder von gesehenen kakteen zeigen kann.

es wär natürlich am besten wenn das kostenlos wär(wegen meinem knappen portmonaie ^^)

wenn du einen DSL Provider hast, ist meistens kostenloser Webspace inbegriffen, auf den du dann deine Webseite hochladen kannst.

Jürgen

fissy
03.08.2006, 11:09
Leute warum solltet ihr euch n Server kaufen nur wegen einer Homepage?
Das ist doch übertrieben, geht einfach zu einem Freehoster, wie z.B. www.pytal.de der ist kostenlos, hat sql und php und keine Werbung, was will man mehr?
Außerdem ist ein CMS ganz schön aufwendig, ich habe selbst phpfusion, aber wenn man den dreh raus hat, kann man gut mit arbeiten. html ist mit einem guten Editor einfacher, aber meist dauert es länger.

Aztekium
03.08.2006, 11:13
Hi!
Ein anderer Guter Provider für diese Geschichte ist www.piranho.de

Man muss allerdings die html oder htm dateien selbst schreiben und dann uploaden.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Paulus

x-thunder
03.08.2006, 20:44
ich bastel erst einmal meine seite zusammen und dann guck ich mich nach nem kostenlosen server um.

Danke für eure tips!!!!!