PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Pedro



Liverpooler
01.08.2006, 19:18
Ich fahre am Donnerstag zu Haage und wollte mir da evt. einen San Pedro Kaktus zulegen. Was macht für euch die Faszination dessen aus? Welchen empfehlt ihr mir für den Anfang? Wie ist die Pflege?

Loui
02.08.2006, 00:16
san pedro sind afaik eigentlich (bzw meistens ;) ) trichocereus pachanoi, so einen hätt ich noch im Angebot, ist allerdings erst vllt 2,5 - 3cm groß :D

pflege ist imho recht einfach, ich habe mit meinen beiden (großen, gekauften) trichocereen keine probleme, auch die aufzucht aus samen scheint recht einfach zu sein!

ich würd vorschlagen geh zu haage, schau dich um und nimm die die dir am besten gefallen :)


greez

loui

Liverpooler
02.08.2006, 10:50
Wenn du einen im Angebot hast frage ich dich natürlich was du dafür verlangst :-)

Loui
02.08.2006, 11:48
noja wie gesagt, sie sind noch recht klein (vom letzten jahr)...

hättest du denn was anzubieten? turbinicarpen, coryphanta, irgendwas mexikanisches? (einfach kindl oder auch, falls du hast, sämlinge)

Liverpooler
02.08.2006, 12:12
noja wie gesagt, sie sind noch recht klein (vom letzten jahr)...

hättest du denn was anzubieten? turbinicarpen, coryphanta, irgendwas mexikanisches? (einfach kindl oder auch, falls du hast, sämlinge)

Zum Tausch nichts...einen Echinopsisableger lediglich...bin noch am Anfang der Kakteenliebschaft :wink:

Loui
02.08.2006, 12:41
hab dir ne pn geschickt

Socrates
12.08.2006, 13:59
Was macht für euch die Faszination dessen aus?

Faszination ? Also ich habe hier glaub um die 15 Stück, die darauf warten geköpft zu werden um als Unterlagen herzuhalten...

Ich persönlich sehe Trichocereus eher sachlich als gute Unterlage und nicht umbedingt als ein Kaktus der mich fasziniert... Da gibt´s ganz andere :P

Gruß Stefan

AstrophytumX
12.08.2006, 15:34
Hi Stefan,

ja richtig seh ich genauso.
Aber ein schöner großer Trichocereus macht schon was her und sieht faszinierend aus besonders wenn er in Blüte steht.

Liverpooler
16.08.2006, 20:42
Zumindest habe ich eienn davon jetzt als Unterlage genutzt. :wink:

Trichocereus
18.04.2007, 15:08
Also ich bin so Fasziniert davon ich habe dem pachanoi ein Webseite gegönnt, sie ist noch nicht fertig und hat noch kleine macken aber ich bastle täglich dran sie zu verbessern aber da ich viel zu tuhen habe komme ich nur langsam voran. Aber ansehen lohnt sich mitlerweile schon, leider immer noch einige Formatierungs fehler.

die unter dem Text hier der erste Link www.Trichocereus-pachanoi.de.vu